Word 2007 Seitenzahl fortlaufend trotz Abschnittswechsel

2 Antworten

Geh in der Kopf-. oder Fußzeile auf "Seitenzahl" und "Seitenzahlen formatieren" und klicke dort die Option "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt" an.

Danke.

0

das ist für mich so nicht nachvollziehbar, falls es sich nicht ändern lässt, fang auch beim neuen Abschnitt mit ner neuen Seitenzahlzählung an, beginnend bei 76

Vielleicht noch als Zusatzinformation: ich habe das Häkchen bei erste Seite anders, wenn ich das entferne, erscheint auch die Seite 76.

0

Seitenzahlen einfügen bei Word 2010 funktioniert nicht.

Hallo.

Ich habe MS Office 2010 Professional Plus installiert und möchte bei Word Seitenzahlen einfügen. Dazu klicke ich auf ->Einfügen-> Seitenzahl. Ich habe anschließend die Möglichkeit auf Seitenanfang, Seitenende, Seitenränder, und Seitenzahlen zu klicken. Nach dem Klicken erscheint in in grau (also nicht klickbar) Auswahl als Seitenzahl. Ich kann also keine Seitenzahlen einfügen. Ich bitte um Hilfe!

Vielen Dank!

...zur Frage

Abschnittswechsel bei Word

Hallo,

kann mir vll. jemand in einfachen Worten erklären, wann ich einen Abschnittswechsel bei Word machen muss?

LG

...zur Frage

Seitenzahl in Word an vorherigen abschnitt anpassen?

Hallo! Ich bin verzweifelt und brauche Hilfe.

Ich schreibe gerade an meiner Masterarbeit und bekomme die Seitenzahlen nicht ordnungsgemäß hin. Ich habe aktuell 5 Abschnitte. Abschnitt 1: Gliederung etc. mit römischen Zahlen bis IV, danach beginn in Abschnitt 2 die Reinschrift mit normalen Zahlen beginnend bei 1. Abschnitt 3 ist quasi im Querformat und führt die ganz normale Zählung von Abschnitt 2 fort und endet mit Seitenzahl 19. Nun kommt das Problem. Abschnitt 4 ist wieder in Längsformat gehalten und sollte normal weiterzählen lassen wie eben in Abschnitt 2 und 3 (also mit Seite 20). Tut es aber nicht, stattdessen wird die Zählung von Abschnitt 1 fortgeführt, allerdings in normalen Zahlen und nicht in römischen Ziffern. Abschnitt 4 beginnt also mit der Zahl 5. Das ist doch völlig unlogisch. Die Zählung soll ganz normal Abschnitt 3 fortsetzen. Wie bekomme ich das hin? "mit vorherigen Abschnitt verknüpfen" habe ich bereits ausgewählt. Bringt nix. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?