Word 2013 Seitenzahlen OHNE Kopf-/Fußzeile?

3 Antworten

Hallo AnMiLeMa, 

wenn du eine Seitenzahl irgendwo im Text einfügen willst, also nicht in der Fußzeile, kannst du eine Feldfunktion benutzen. Unter dem Reiter Einfügen findest du Schnellbausteine. Dort öffnet sich unter dem Eintrag Feld ein Fenster. In diesem Fenster kannst du in der Auswahlliste Page auswählen und das ganze mit OK in dein Dokument einfügen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Feldfunktion mit Seitenzahl - (Computer, Word)

Werde ich versuchen,Danke!!!!

0

Du kannst in der Fußzeile ein Textfeld eingeben ... dieses platzierst du genau auf die Position oberhalb der Fußzeile ... entfernst den Rahmen vom Textfeld und danach kannst du in das Textfeld über Einfügen - Seitenzahlen die Seitenzahl einfügen. Diese wird dann auf jeder Seite mit fortlaufender Nummer angezeigt ... ;)

Falscher weg? Wenn du eine Fusszeile hast und die behalten wilsst, dann geht nur in den Kopf- und Fusszeilentools Seitenzahl --> Seitenzahlen (dort die 4. Gruppe) und die Option wählen die du willst. Dafür kannst du auch eine leere Zeile in die Fusszeile einfügen, die rechtsbündigmachen und alles wird gut. Da bist du Chef über die Position

Word: Unterschiedliche Seitenzahlen in Kopf- und Fußzeile

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

In einem MS Word-Dokument (Word 2007) muss ich in der Kopfzeile die jeweilige Seitenzahl einfügen, in der Fußzeile aber den Text "Fortsetzung auf Seite x" (wobei das x für die jeweils nächste Seite steht).

Diverse Recherchen in Foren haben nichts gebracht. Wie ich eine Seitenzahl in Kopf- und Fußzeile einfüge, weiß ich - ebenso, wie man einen Absatzwechsel einfügt. Leider bringt das alles nichts, da Word, sobald ich die Seitenzahl in der Fußzeile ändere, auch die Seitenzahl in der Kopfzeile auf den selben Wert einstellt.

Gibt es da irgendeine Feldfunktion (z.B. aktuelle Seite+1), die ich noch nicht entdeckt habe?

Vielen Dank im Voraus?

...zur Frage

Seitenzahlen sind bei Word doppelt, Lösung?

Hallo,

ich habe ein Problem mit den Seitenzahlen bei Word. Habe ganz normal eingestellt, dass ab Seite 3 nummeriert wird. Jetzt zeigt es mir leider auf der dritten Seite die Seitenzahl "1" an, auf der vierten Seite leider nochmal die "1". Danach ist es ganz normal fortlaufen mit 2,3,4,5,... Weiß jemand eine Lösung?

...zur Frage

Seitenzahlen einfügen bei Word 2010 funktioniert nicht.

Hallo.

Ich habe MS Office 2010 Professional Plus installiert und möchte bei Word Seitenzahlen einfügen. Dazu klicke ich auf ->Einfügen-> Seitenzahl. Ich habe anschließend die Möglichkeit auf Seitenanfang, Seitenende, Seitenränder, und Seitenzahlen zu klicken. Nach dem Klicken erscheint in in grau (also nicht klickbar) Auswahl als Seitenzahl. Ich kann also keine Seitenzahlen einfügen. Ich bitte um Hilfe!

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?