Word Seitenzahlen einfügen?

1 Antwort

Von Experte CCBFAQ bestätigt

Der Trick liegt darin, dass man Word in Abschnitte unterteilen kann

  1. Füge am Ende der 2. Seite einen Abschnittswechsel auf die nächste Seite ein (Layout, Umbrüche, Abschnittsumbrüche).
  2. Doppelklick in Kopf- oder Fußzeile auf Seite 3
  3. Deaktiviere das Feld "Mit vorherigem verknüpfen", damit Du Seite 1-2 und 3-Ende unterschiedlich behandeln kannst.
  4. Füge die Seitenzahl ein (erscheint erst mal als "3").
  5. rechte Maustaste auf die Seitenzahl -> Seitenzahlen formatieren
  6. Beginnen bei "1" auswählen

Voilà 😎

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer
 - (Microsoft, Text, Microsoft Excel)