Kopf und Fuszeile entfernen in Word?

2 Antworten

Von Experte BerchGerch bestätigt

Mir wäre nicht bekannt, dass man die ganz entfernen kann.

Man kann allerdings die Höhe auf 0 setzen. Dann kannst du dir den Platz besorgen, den du brauchst. [Zusätzlich evtl. noch die Schriftgröße auf 1 reduzieren und gegebenfalls Absatz-Abstände auf 0 setzen. Und du musst natürlich dann auch die Seitenränder entsprechend klein stellen, sonst sind die das nächste Problem.]

Vorher:

Bild zum Beitrag

Danach:

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Word, PDF)  - (Microsoft, Microsoft Word, PDF)
BerchGerch  19.03.2023, 08:28
Ergänzung

@Cheeki: Alles, was mihisu hier beschrieben hat, bewirkt, dass die Kopf- und Fußzeilen nahezu verschwinden. Jetzt musst du aber noch sicherstellen, dass dein Drucker Randlosdruck beherrscht, und die meisten Drucker für den privaten Heimanwendergebrauch können das nicht.

Sollte dein Drucker keinen Randlosdruck beherrschen, wird alles, was außerhalb des maximalen Druckbereichs liegt, beim Ausdrucken abgeschnitten.

Gruß, BerchGerch

Die ist immer da, du musst nur den Inhalt löschen und dann oben Kopf und Fußzeile schließen, dann ist sie eigentlich nicht mehr sichtbar

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung