Wie kriege ich diesen Strich bei Word weg?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

schalte zunächst kurz die Steuerzeichen ein, indem du im Register Start in der Gruppe Absatz auf diese Schaltfläche ¶ klickst. Jetzt werden dir die Absätze durch dieses Zeichen ¶ angezeigt.

Markiere nun den Absatz oberhalb und unterhalb des Rahmens und klicke im Register Start in der Gruppe Absatz auf Rahmen Kein Rahmen.

Bild zum Beitrag

Danach kannst du die Steuerzeichen durch einen erneuten Klick auf ¶ wieder ausstellen.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
 - (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Word)
Philipp3141
Fragesteller

das wars, vielen dank!

das "U" anklicken, damit das "Unterstreichen wieder aufgehoben wird.

Zur Korrektur des bereits unterstrichenen Textes - Text markieren - das "U" mit der Maus anklicken um das Unterstreichen wieder aufzuheben.

Bild zum Beitrag

Für den "langen Strich" hast Du vermutlich die Zeile mit - unterstrichenen - Leerzeichen gefüllt.

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Microsoft Word)
Philipp3141
Fragesteller

Nein das ist es leider nicht. Der lange Strich lässt sich nicht mit "U" entfernen

Gucke mal, ob es eine Grafik ist. Anklicken > Rechtsklick > Ausschneiden.