Word Seitennummerierung nach Deckblatt & Inhaltsverzeichnis?

3 Antworten

Word ab 2010 erste Seitenzahlen nicht anzeigen bzw, ab 1 zählen

Beispiel: 

1. Deckblatt erstellen. Dann auf Einfügen -> Seitenumbruch Bild 1

    2. Inhaltsverzeichnis.Dann auf Einfügen -> Seitenumbruch

    3. Weitere Seite Dann auf Einfügen -> Seitenumbruch

    4. In der Seite 3 auf Seitenlayout -> Umbrüche -> Nächste Seite Bild 2

    5. Einfügen -> Seitenzahl -> Seitenanfang oder-ende -> Einfache Zahl 3
    Bild 3

    6. Im neuen Menüeintrag Kopf- und Fußzeilentools -> Entwurf auf Mit
    vorhergehender verknüpfen klicken, dass der Hintergrund Orange
    gelöscht wird Bild 4

    7. In der vorhergehender Seite die Seitenzahl löschen

    8. Auf der Seite wo die Seitenzahl steht die Seitenzahl markieren

    9. Einfügen -> Seitenzahl -> Seitenzahlen formatieren -> Beginnen bei.
    Dort steht schon 1 Bild 5

    10. Bei Zahlenformat ein anderes Format wählen

    Weitere Seiten mit Seitenumbruch einfügen und es wird fortlaufend gezählt

Wenn du einen neuen Abschnittswechsel einfügst, so kannst du verschiedenes ändern

Das was beschrieben ist, kannst du auch in Kopf- Fußzeile machen

Bild 1 - (Computer, Word) Bild 2 - (Computer, Word) Bild 3 - (Computer, Word) Bild 4 - (Computer, Word) Bild 5 - (Computer, Word)

1.) lerne mit dem Internet umzugehen, die Frage kommt täglich, die Antwort ist leicht zu finden

2.) schau dir ein paar Bücher an. Wieviele haben eine abgedrucke Seite Nummer 1? Wieviele beginnen nicht bei Nummer 1 bei der ersten gedrucken Seitenzahl?
Merke: man zählt immer alle Seiten

3.) Ans Ende des Inhaltsverzeichnis fügst du ein Abschnittswechsel ein
Layout - Umbrüche - Abschnittswechsel nächste Seite
Auf der Seite nach dem Inhaltsverzeichnis gehst du zur Seitenzahl und deaktivierst "mit voheriger verknüpfen"
Danach löscht du die Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis => fertig

Seitenzahl 1 erst ab Seite 3 bei Word 2010!

Hallo ich brauche eure Hilfe bei Word 2010. Ich habe als aller Erste Seite ein Deckblatt, als 2. Seite ein inhzaltsverz.. und ab Seite 3 beginnen meine Texte. So mein Problem ist mein Inhaltsverzeichnis zählt die Seite schon ab der Inhaltsverzeichnis Seite. Also: Inhaltsverzeichnis ist Seite 1 und dann der fortlaufende Text Seite 2 aber es soll nicht so sein. Die Seiten sollen erst ab der Seite angefangen werden zu zählen auf denen es auch wirklich losgeht. Deckblatt - keine Seitenzahl, Inhaltsverzeichnis keine Seitenzahl, der 1. Text - Seite 1. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Seitennummerierung bei Word für eine Bachelor-Arbeit?

Hallo,

brauche dringend Hilfe bei der Seitennummerierung einer Bachelor-Arbeit. Folgende Situation: Auf der Seite (Deckblatt) soll keine Nummerierung sein. Ab der zweiten bis zur sechsten Seite sollen römische Ziffern angezeigt werden. Und ab der siebten Seite sollen dann die gewöhnlichen Ziffern angezeigt werden.

Wie mache ich das??

...zur Frage

Word: Kann man die ersten zwei Kopfzeilen anders eingeben?

Ich möchte in einem Dokument verschiedene Kopfzeilen einfügen und zwar folgendermaßen:

  1. Seite Deckblatt: keine Kopfzeile
  2. Seite Inhaltsverzeichnis: Kopfzeile, aber ohne Seitenzahl
  3. Seite und alle folgenden: Kopfzeile mit Seitenzahl, beginnend bei 3.

Ich bekomme dies einfach nicht hin, auch wenn ich Absatzwechsel einfüge. Ich kann immer nur die erste Seite anders machen, aber nicht die ersten beiden. Bleibt mir jetzt nur, für das Deckblatt eine eigene Datei zu erstellen?

Danke schon einmal im Voraus für Eure Hilfe!

...zur Frage

Wie Seitenzahlen in Word einfügen?

Hallo, ich muss eine wissenschaftliche Arbeit erstellen. Dies habe ich auch getan. Nun zu meinem Problem. Ich möchte natürlich Seitenzahlen haben. Da allerdings das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis (S.1+2) nicht nummeriert werden dürfen, muss ich mit S.3 anfangen. Wie mache ich das genau? Bei mir wird sofort immer S.1 von Anfang an hingeschrieben. Habe Word 2016.

...zur Frage

wie in word 2010 im inhaltsverzeichnis das deckblatt und inhaltsverzeichnis darstellen?

https://www.youtube.com/watch?v=o4CYg2i_hVg

ich habe nach dieser methode über verweise - inhaltsverzeichnis - atom. tabelle 2 ein inhaltsverzechnis erstellt. das problem ist nun, das in diesem autom. inhaltsverzeichnis das steht, was auch unterhalb des inhaltsverzeichnisses al überschirften steht. streicht man nun die überschriften "deckblatt" und "inhaltsverzeichnis", verschwinden die aber leider auch aus dem autom. inhaltsverzeichnis raus. das ist jetzt mehr wie nur bescheiden, da es ja unfug wäre deckblatt und inhaltsverzeichnis im fließtext zu haben.

wie kann ich nun die überschriften deckblatt und inhaltsverzeichnis entfernen, ohne sie dabei aus dem autom. inhaltsverzeichnis zu verlieren?

...zur Frage

Word: Inhaltsverzeichnis ohne Seitenzahl

Hallo Community

Ich schreibe gerade wieder eine Arbeit und habe ein kleines Problem mit Word (2013): Also ich habe das Inhaltsverzeichnis erstellt, dann Seitenzahlen ins Dokument eingefügt (mit "erste Seite anders" damit auf der Seite mit dem Inhaltsverzeichnis keine Seitenzahl steht). Soweit so gut, aber sobald ich das Deckblatt einfüge, beginnt das Dokument auf der Seite mit dem Inhaltsverzeichnis zu zählen, d.h. meine Einleitung steht dann auf Seite 2. Ich hätte aber gerne meine Einleitung auf Seite 1 (und natürlich auch beim Deckblatt) und beim Inhaltsverzeichnis keine Seitenangabe.

Wie kriegt man das hin? Man kann ja nur "erste Seite anders" anwählen, man kann nicht manuell einstellen, auf welcher Seite die Seitenzahlen einsetzen sollen, oder? Oder denkt ihr, es wäre nicht soooo schlimm oder nicht allzu unprofessionell, wenn bei Inhaltsverzeichnis eben Seite 1 anfängt?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?