Word Seitennummerierung nach Deckblatt & Inhaltsverzeichnis?

2 Antworten

Word ab 2010 erste Seitenzahlen nicht anzeigen bzw, ab 1 zählen

Beispiel:

1. Deckblatt erstellen. Dann auf Einfügen -> Seitenumbruch Bild 1

    2. Inhaltsverzeichnis.Dann auf Einfügen -> Seitenumbruch

    3. Weitere Seite Dann auf Einfügen -> Seitenumbruch

    4. In der Seite 3 auf Seitenlayout -> Umbrüche -> Nächste Seite Bild 2

    5. Einfügen -> Seitenzahl -> Seitenanfang oder-ende -> Einfache Zahl 3
    Bild 3

    6. Im neuen Menüeintrag Kopf- und Fußzeilentools -> Entwurf auf Mit
    vorhergehender verknüpfen klicken, dass der Hintergrund Orange
    gelöscht wird Bild 4

    7. In der vorhergehender Seite die Seitenzahl löschen

    8. Auf der Seite wo die Seitenzahl steht die Seitenzahl markieren

    9. Einfügen -> Seitenzahl -> Seitenzahlen formatieren -> Beginnen bei.
    Dort steht schon 1 Bild 5

    10. Bei Zahlenformat ein anderes Format wählen

    Weitere Seiten mit Seitenumbruch einfügen und es wird fortlaufend gezählt

Wenn du einen neuen Abschnittswechsel einfügst, so kannst du verschiedenes ändern

Das was beschrieben ist, kannst du auch in Kopf- Fußzeile machen

Bild 1 - (Computer, Microsoft Word) Bild 2 - (Computer, Microsoft Word) Bild 3 - (Computer, Microsoft Word) Bild 4 - (Computer, Microsoft Word) Bild 5 - (Computer, Microsoft Word)

1.) lerne mit dem Internet umzugehen, die Frage kommt täglich, die Antwort ist leicht zu finden

2.) schau dir ein paar Bücher an. Wieviele haben eine abgedrucke Seite Nummer 1? Wieviele beginnen nicht bei Nummer 1 bei der ersten gedrucken Seitenzahl?
Merke: man zählt immer alle Seiten

3.) Ans Ende des Inhaltsverzeichnis fügst du ein Abschnittswechsel ein
Layout - Umbrüche - Abschnittswechsel nächste Seite
Auf der Seite nach dem Inhaltsverzeichnis gehst du zur Seitenzahl und deaktivierst "mit voheriger verknüpfen"
Danach löscht du die Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis => fertig