Wieso löscht Word 2016 beim Aktualisieren jedes Mal das automatische Inhaltsverzeichnis?

1 Antwort

Du musst für die Überschriften eine Formatforlage verwenden. Du kannst den Text trotzdem anders formatieren, solltest vorher aber unter Start eine Formatvorlage ausgewählt haben. So erkennt Word den ausgewählten Text als Überschrift.

Zeilenabstand im automatisch generierten Inhaltsverzeichnis ab Ebene 4 ändern?

Hallo zusammen,

ich habe in Word ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellt. Dieses übernimmt korrekt alle von mir mit den Formatvorlagen erstellten Überschriften. Mein Problem besteh darin, dass der Zeilenabstand ab Überschriftebene 4 immer größer wird. Ist also im gesamten Inhaltsverzeichnis ein einfacher Zeilenabstand so wird dieser bei Punkten der 4. Überschriebene auf einmal größer.

Ich bekomme ein einheitliches Format wenn ich das gesamte Inhaltsverzeichnis markiere und unter Absatz den gewünschten Zeilenabstand eingebe. Leider übernimmt es sein altes Format wieder sobald ich einmal aktualisiere.

Irgendwelche Ideen wie man das ändern kann?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Microsoft Word 2016 - Inhaltsverzeichnis erstellen?

Hallo liebe Community!

Ich benötige ganz dringend eure Hilfe. Ich möchte ein automatisches Inhaltsverzeichnis in Word 2016 erstellen. Dabei gehe ich auf Verweise und dann ganz links auf die Kategorie Inhaltsverzeichnis. Wähle ich ein automatisches Inhaltsverzeichnis aus, dann erscheint immer diese Meldung: "Ein Inhaltsverzeichnis erstellen? Beginnen Sie damit, dass Sie ein Überschriftenformat aus dem Formatvorlagenkatalog auf den ausgewählten Text anwenden." Wo muss ich denn da jetzt drauf gehen um das Inhaltsverzeichnis erstellen zu können?

Danke für eure Hilfe!!

...zur Frage

Instagram löscht meine kommentare, wenn ich aktualisiere sind die kommentare weg warum?

hallo,

wenn ich bei instagram kommntiere gehen sie nach dem aktualisieren weg egal bei wem ich kommentiere sie gehn weg wieso wann geht das ? danke im voraus

...zur Frage

wie in word 2010 im inhaltsverzeichnis das deckblatt und inhaltsverzeichnis darstellen?

https://www.youtube.com/watch?v=o4CYg2i_hVg

ich habe nach dieser methode über verweise - inhaltsverzeichnis - atom. tabelle 2 ein inhaltsverzechnis erstellt. das problem ist nun, das in diesem autom. inhaltsverzeichnis das steht, was auch unterhalb des inhaltsverzeichnisses al überschirften steht. streicht man nun die überschriften "deckblatt" und "inhaltsverzeichnis", verschwinden die aber leider auch aus dem autom. inhaltsverzeichnis raus. das ist jetzt mehr wie nur bescheiden, da es ja unfug wäre deckblatt und inhaltsverzeichnis im fließtext zu haben.

wie kann ich nun die überschriften deckblatt und inhaltsverzeichnis entfernen, ohne sie dabei aus dem autom. inhaltsverzeichnis zu verlieren?

...zur Frage

Word löscht die Seitenzahlen, nachdem ich speicher. Wie behalte ich die Zahlen nach dem Speichern bei?

Ich schreibe eine Arbeit, die bereits ca. 70 Seiten umfasst. Das Inhaltsverzeichnis lässt sich auch einwandfrei aktualisieren und zeigt danach die richtigen Seitenzahlen an. Sobald ich allerdings speichere, ändern sich alle Seitenzahlen in die Zahl 2. Wie behalte ich die richtigen Seitenzahlen nach dem Speichern bei?! Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Wie erstelle ich auf Word ein Inhaltsverzeichnis mit verschiedenen Zahlen (arabisch/römisch)?

Ich würde gerne, damit mein Inhaltsverzeichnis übersichtlicher wird (keine "3.1.4.1."), ein gemischtes System aus lateinischen (für große Überschriften) und arabischen Zahlen nutzen. Wie kann ich die automatische Aufzählung verändern? Mache ich das über die Veränderung der Formatvorlagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?