Woraus resultiert die niedrige Würde bei Männern?
Ja, ich weiß, es gibt Ausnahmen-Frauen können genauso sein. Ja!
Aber ein Mann gibt sich doch auch auf Dauer eher mit einem sexuell promisk hedonistischem Leben zufrieden als eine Frau- ist sogar stolz darauf und strebt nicht nach der Entwicklung seiner Beziehungsfähigkeit, seiner emotionalen Reife, seiner spirituellen Idealform. Frauen sehnen sich tendenziell eher nach Tiefe, echter Verbindung, Sinn, sind eher selbstkritisch und suchen in sich nach den Gründen für das Scheitern von Beziehungen.
Woraus resultiert dieser niedrige Selbstanspruch, diese fehlende Würde? Allein daraus, dass die Gesellschaft eben keinen höheres Ideal formuliert so nach dem Motto 'Hauptsache ich bin jemand in den Augen der Anderen.'?
7 Antworten
Was ist würdelos daran sein Leben so zu führen wie man es genießt?
Warum muss jeder seine "Idealform" erreichen und wie sieht die für das Individuum überhaupt aus?
Maximum Paradoxon, erst wenn die "Idealform" erreicht ist erkennt man das Ideal, doch erreicht man das "Ideal" ermöglich es einen womöglich noch mehr zu erreichen, noch idealer zu werden, noch mehr, noch mehr, noch mehr.
Wo besteht die Würde darin ein ganzes Leben wie ein Getriebener das nächste Hoch zu jagen, obwohl man schon so weit über der Nahrungskette steht, dass diese nicht mal mehr in Sicht ist?
Es geht im Leben um mehr als nur Genuss. Aber da sind wohl die fehlenden Ideale Schuld. Wie befindne uns eben in Zeiten des moralischen Verfalls
Woraus resultiert dieser niedrige Selbstanspruch, diese fehlende Würde?❗️ Aus gar nichts!
Denn deine Frage beruht auf einer falschen Annahme - siehe GG Art. 1, Abs. 1
Die Frage ist also eher:
❓️ Woraus resultiert deine Überheblichkeit, anderen Menschen ihre Würde abzusprechen, nur weil sie promiskuitiv leben?Weil uns Männern einfach das Meiste am A... vorbei geht.
Wir können in unseren Augen etwas sein, was wir garnicht sind.
So nach dem Motto: "Nehmt uns so wie wir sind, oder lasst es sein."
Wir streben nicht nach Veränderung, sondern wollen bodenständig sein. Lieber Tag ein und Tag aus der selbe Trott, als sich dauernd an was Anderes zu gewöhnen.
Zumindest ist das meine Meinung.
Eieiei... So viel pauschalisierung...
Also mag sein, dass das auf gewisse Menschen zutrifft, aber längst nicht auf alle.
Das, was du beschreibst klinht mir nach Inceln.
Hmm also wenn ich auf social Media gehe sehe ich vor allem only fans girls und nicht only fans boys. Aber ja, immer die Realität zurechtlegen, wie du es haben willst. Das ist Feminismus heutzutage.
Was genau hat der Feminismus damit zu tun? Warum ist für manche Männer eigentlich an ALLEM der Feminismus "schuld"? 🤦🏽♀️
Feminismus ist das nicht sondern Blödsinn aber es stimmt es sind auch viele Frauen so