Habt ihr tendenziell eher mehr Respekt vor Frauen oder Männer? Und wieso?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Selber W tendenziell eher mehr Respekt vor M 50%
Selber M tendenziell eher mehr Respekt vor M 27%
Selber M tendenziell eher mehr Respektvor W 18%
Selber W tendenziell eher mehr Respekt vor W 5%

20 Antworten

Selber W tendenziell eher mehr Respekt vor M

Ich habe eher mehr Respekt vor Männern, wobei ich sagen muss, das ich einmal eine sehr unangenehme Begegnung mit einer jungen Frau hatte. Ich habe sie angeschaut und kurze Zeit später, als sie ging, sagte sie zu mir, dass wir und wiedersehen werden und sie mich dann verprügeln würde. Ich habe sie wiedergesehen, aber sie hat mich nicht bemerkt.

MrBlack771  06.07.2021, 09:27

War die auf Drogen? Wie kommt man darauf, so etwas zu sagen?

crazyChicken77  06.07.2021, 09:43
@MrBlack771

Ich weiss es nicht. Ist schon möglich. Vielleicht ist sie auch Jähzornig oder so. Und was sie so mit ihren Kollegen geredet hat, deutet auch auf Kriminalität hin.

Weder noch. Ich habe Respekt vor gewissen Taten von Menschen. Das kann sich auf eine Aussage beschränken, es kann aber auch ein Lebenswerk sein.
Respekt ist etwas, was man sich verdienen muss. Unabhängig vom Geschlecht.

Selber M tendenziell eher mehr Respektvor W

Respekt ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber meine Wertschätzung gilt tendenziell eher dem weiblichen Geschlecht! Habe in den letzten Jahren häufiger weibliche Vorgesetzte gehabt und muss unumwunden eingestehen, dass ich sie für die besseren Führungskräfte halte! Auch in meiner Freizeit unterhalte ich mich mehr mit Frauen, als mit Männern.

"Respekt" würde ich das eher nicht nennen, "Seriös nehmen" vielleicht eher. eindeutig vor M. Folgen von dem Leben in ner patriachalen Gesellschaft mit recht viel Sexismus nunmal, das sich da selbst Misogynie einschleicht ist auch nicht verwunderlich.

Es kommt auf die Person an und wie diese Person auftritt, nicht allein auf das Geschlecht.