Woraus besteht ein Rechner?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kompenenten die du für einen PC benötigst sind:

Gehäuse
Mainboard
Netzteil
CPU (Prozessor)
Arbeitsspeicher (RAM)
Festplatte oder SSD
Grafikkarte (oder integrierte im CPU)

Zusätzlich kann man ein DVD / Blu-Ray-Laufwerk einbauen.
Die Verbindungskabel sind fast immer den Komponenten beigelegt.

Bei dem Netzteil sollte man darauf achten, genügend Leistung (Watt) zu haben und es sollte auch zetifiziert sein (Bronze reicht idR.)

ohne das wir wissen was du mit dem pc machen möchtest und ob du dir preislich eher 500 oder 2500 vorstellt können wir dir da nciht wirklich helfen

ein standart rechner ebsteht aus
einem Geheuse, Mainboard, Arbeitspeicher, Prozessor, Festplatte, DVD Laufwerk/brenner, wen man damit spielen will auch einer zusätzlichen Graffikarten, einem netzteil ( für strom) und eine menge kabeln ^^

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Excel ist bestandteil meiner Ausbildung "Fachkraft für Lager
philippr13d
Fragesteller

Gaming PC, Budget 2000 €

Kannst du dein Budget sagen, ich würde dir einen zusammenstellen mit der besten Leistung für deinen Preis

Schwermetalle:
  • Blei: bei gelöteten Bestandteilen, im Monitor, in Festplatten und auf Leiterplatinen
  • Barium: zur Erhöhung der Leuchtkraft im Monitor
  • Cadmium: bei gelöteten Bestandteilen, in der Akku-Batterie und zur Erhöhung der Leuchtkraft im Monitor (krebserzeugend)
  • Chrom (je nach Oxidationsstufe hochgiftig, krebserzeugend und erbgutschädigend)
  • Kobalt
  • Kupfer: 12-25 % der Bauteile auf Leiterplatinen
  • Nickel: in der Akku-Batterie und auf Leiterplatinen (giftig)
  • Strontium: Bestandteil der Beschichtung zur Erhöhung der Leuchtkraft im Monitor
  • Thallium: Verwendung in den Chips und Kleinbauteilen
  • Wismut
  • Zink
  • Zinn: Verwendung bei gelöteten VerbindungenEdelmetalle:Gold, Platin, Silber: Verwendung auf Platinen oder in Sockeln einzelner Bauelemente

    weitere Metalle, Halbmetalle, Buntmetalle:

    Aluminium, Antimon, Arsen, Edelstahl, Eisen, Gallium, Germanium, Indium, Mangan, Palladium, Quecksilber, Selen, Silizium, TellurGase:Stickstoff, Wasserstoff, Phosphorwasserstoff, SiliziumwasserstoffSäuren:Salzsäure, FlußsäureKunststoffe:bis zu 40 verschiedene Kunststoffe, vor allem Polyester-, Polyamid-, Phenol- und Epoxidharze (darunter ABS und PVC), jeweils mit verschiedenen, zum Teil stark gesundheitsgefährdenden Flammschutzmitteln gegen Selbstentzündung geschützt (z. B.. polybromierte Biphenyle, Antimontrioxid).

    Kunststoff ist genauso wie Papier grundsätzlich zu einem fast gleichwertigen Kunststoff zu recyclen. Voraussetzung hierfür ist jedoch, daß er sortenrein und ohne jegliche Fremdstoffe vorliegt. Dies ist jedoch das Problem, denn jeder Hersteller hat seine eigene spezifische Rezeptur für einen Kunststoff. Derzeit werden etwa 150 Kunststoff-Sorten unterschieden, wobei sich jede Sorte wie im Falle von PE in bis zu 200 Polyetylentypen untergliedert. Soll ein gleichwertiger Kunststoff recyclet werden, ist aus obengenannten Gründen die Sortenreinheit, wenn überhaupt, nur im internen Recycling der Firmen möglich.

    Verschiedenes:Acryllacke, chlorierte Lösemittel und Kohlenwasserstoffe (z. B.. das krebsverdächtige PCB), Fette, Formaldeyd (krebsverdächtig), Gummi, halogenierte Kohlenwasserstoffe (krebsverdächtig), Harze, Holz, Keramik, Metalloxide, Öle, Oxidationsmittel, Thermoplaste, ...
toothboy  27.05.2016, 18:44

fast wäre mir ein lachen untergekommen

dkilli  28.05.2016, 05:44

Besser kann man die Frage nicht beantworten!!!

Falls der der Fragesteller was anderes gemeinthaben sollte, so kommt bestimmt die nächste Frage: Brauche ich auch einen Schraubendreher und wofür ist der. Was ist der Unterschied zwischen einen Schraubendreher und Schraubenzieher.

Nächste Frage wäre  die: Ich habe zwei Hände. Die sind zwar zwei Linke. Kann ich damit einen Rechner zusammen bauen.

Die Kernhardware, die jeder Rechner braucht um zu funktionieren, ist CPU, Mainboard, Grafikkarte, Netzteil, Gehäuse, Festplatte und RAM. Optional kommen Dinge hinzu wie Soundkarte, optisches Laufwerk etc. Wenn du dich mit der Materie nicht auskennst kauf dir einfach einen fertigen PC :)