woraus besteht Grillanzünder /Bestandteile?

1 Antwort

Die chemischen Grillanzünder existieren in flüssiger sowie fester Form, die wichtig sind, um mit dem Grillvergnügen beginnen zu können.In flüssiger Zusammensetzung bestehen sie meist aus Kerosin, Petroleum oder N-Paraffin. Die Grillanzünder in fester Form bestehen zum Beispiel aus Holzwachs oder Holzfasern.

Ansonsten weitere Infos unter: http://www.cosmiq.de/qa/show/335936/Warum-riechen-so-viele-Grillanzuender-derart-intensiv-nach-Treibstoff-und-was-ist-eigentlich-drin-in-dem-Zeug-Ist-das-Einatmen-der-Abgase-gesundheitsschaedlich/