Worauf muss man achten wenn ich meiner Mutter morgen sage dass ich auf das Schloss Neubeuern internat will?

5 Antworten

Dass sie das auch will, dass sie das bezahlen kann, dass es einen Platz gibt

Ob sich deine Mutter das finanziell überhaupt leisten kann. Ein Internat ist teuer.

Du musst einfach sagen, dass du die 50.000€ Internatsgebühren jährlich natürlich selber zahlst. Dann wird es bestimmt einfacher.

Fortnitekidd250
Fragesteller

Geile Antwort bringt mir viel

alterzapp  05.12.2023, 22:28
@Fortnitekidd250

Wieso? Geld ist doch bestimmt nicht unendlich vorhanden. Wenn doch, dann hätten sie dich von sich aus schon weggeschickt. Oder meist du, dass die goldene Jugend reicher Kinder in der Grundschule von nebenan stattfindet?

alterzapp  05.12.2023, 22:42
@Fortnitekidd250

Genau, dann wird es wohl nicht reichen. Aber du kannst trotzdem fragen. Vielleicht geht ja die Tagesschule. Aber als Armer da hinzugehen ist auch nicht besonders attraktiv. Aber mach wie du meinst.🙋‍♂️

alterzapp  05.12.2023, 22:52
@Fortnitekidd250

Ja, natürlich. Das ist was für reiche Leute und wenn du das nicht bist dann ist das schwierig.

alterzapp  05.12.2023, 23:26
@Fortnitekidd250

Wenn deine Eltern das schon selber ins Auge gefasst hätten um ihr schönes Leben ohne lästige Kinder genießen zu können und von ihren Millionen diese Kosten gar nicht bemerken würden.

Auf nix es ihr einfach sagen. Wir kennen deine Mutter nicht von dem her