Worauf achten, wenn ich einen Laptop-Akku kaufe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er sollte nicht auffällig billiger sein als alle anderen Anbieter.

Und bei Gaming Laptops ist es normal, dass diese nicht lange halten - ich spreche aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

2 Stunden für ein Gaming Laptop ?

Was willst du denn haben, der Akku ist doch neu..

Wenn er nur noch ne 4tel Stunde halten würde, würde mich das sorgen...

Ich spiele mit meinem Gaming Laptop (XMG mit i9 9990k und rtx 2060) eine Stunde in einem Grafisch anspruchsvollem Spiel (Ark z.B.), dann ist aber alles leer...

2 Stunden habe ich bisher nicht gehabt, ausser im Idle vielleicht...

Alles in allem, wird dein Akku mindestens 100 Euro kosten müssen...

Die Billigteile, die du für 30 Euro erhälst, meide bitte, denn damit hast du keine Freude...

mauricex17
Fragesteller

Also der Akku hat früher 8 Stunden bei mir gehalten, wenn nichts gezockt hat. Und jetzt hält er nur noch 2 Stunden, ich glaube nicht, dass das normal ist...

mchawk777  01.04.2024, 13:25
@mauricex17
Also der Akku hat früher 8 Stunden bei mir gehalten, wenn nichts gezockt hat.

Dann dürfte die Bezeichnunmg "Gaming Notebook" nicht passend sein.
Nutze am Besten IMMER offizielle Ersatzteile.

Ich möchte einen neuen Akku für mein Gaming-Notebook kaufen, da der nicht mehr so lange hält (nur noch knapp 2 Stunden).

Knapp 2 Stunden ist für ein Gaming-Notebook ein verdammt guter Wert.
Den wirst Du mit einem Akkutausch kaum toppen können.

Gaming-Notebooks sind Geräte, die man hauptsächlich am Stromanschluss betreiben muss.

Den Akku in einem zertifizierten Fachladen kaufen.

Akkushop oder batteryempire. auf keinen Fall irgendeinen no name mist von Amazon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Das er zu deinem Gerät passt und auch die werte annähernd zum alten sind.