Worauf achten bei Hoodies?

3 Antworten

Die sind doch meistens aus Baumwolle, innen angeraut, wie Sweatshirts eben. Bei Marke und Farbe kommt es auch deinen persönlichen Geschmack an, Teure Marke ist nicht unbedingt besser als Billigteil. Vor allem, wenn die Hoodie-Mode nächstes Jahr vorbei ist.....

Der Hoodie kann aus 75 % Baumwolle sein und aus 25% Mischgewebe, dann hält er besser die Form.

Würde nicht zu oversized wählen, da der Stoff dann nicht wärmen kann.

Da ich Deinen Körperbau nicht kenne, musst Du bei den Firmen Dich erst selbst einmal durchprobieren.

Viel Erfolg.

100% Baumwolle, das ist das Wichtigste.

Ohne irgendwelchen Aufdruck am Besten.

Sowas wird schnell abblättern.

IZenMoenchI  20.10.2023, 22:32

Ich kaufe mir Hoodies immer in XL oder noch größer.

Da bekommt man erstens mehr Stoff für sein Geld und man kann mehr darunter ziehen und es ist allgemein wärmer und wäre auch für dich im Gym besser

Blindi56  20.10.2023, 22:34

Das mit dem Aufdruck ist auch ein gutes Argument, wenn man den oft trägt und viel waschen muss.

IZenMoenchI  20.10.2023, 22:36
@Blindi56

Ich besitze zwar selbst so einen Hoodie, den habe ich seit ca. 10 Jahren und das Logo sieht noch recht in Ordnung aus...Der hoodie hat damals aber auch ca 60€ gekostet von DVS(Skateboard-Ware).

Also bei guter Qualität/Marke kann es sein dass so ein Aufdruck auch hält. Generell rate ich aber davon ab :) Einfarbige gefallen mir auch besser, ohne Schnick Schnack

Bei gewissen günstigen Modegeschäften a la C&A und H&M bekommt man für 20-30€ ganz gute Qualität.