Woran merkt man dass er eine pfeife ist?

12 Antworten

Nur, weil jemand seine Kohle der Autoindustrie

" sponsert" und deshalb keine Rücklagen hat - ist er noch lange keine Pfeife. Jeder ist anders gestrickt und die Einschätzung... jemand ist eine Pfeife- entspringt der persönlichen Einschätzung derer, die meinen, etwas anderes wäre das Richtige und sich deshalb überlegen fühlen.

Einen schönen Gruss vom Schubladen- Denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Wenn man jemand ist, der nicht für andere Sorgen könnte. Zumindest bedeutet es meiner Meinung nach dies

Wenn er oft Versprechungen macht, die er hinterher nicht einhält.

Wenn er Probleme verursacht, und hinterher von anderen erwartet, dass sie seine Probleme lösen, oder versucht sich aus der Verantwortung zu ziehen.

Wenn er seine Schuld versucht auf andere abzuwälzen.

Sowas merkt man meistens erst, wenn es zu spät ist.

Aber er ist noch lange keine Pfeife, weil er keinerlei Interesse an dir hat.

Was sollte auch ein 28jähriger mit einer 17jährigen anfangen?

Also ich assoziiere mit "Pfeife" jemanden, der im Leben die falschen Prioritäten setzt und deshalb nicht als verlässlicher Partner für eine gemeinsame Zukunft taugt.

Das kann der Typ sein, der sich fürs Auto verschuldet, aber auch einer, der seine Beförderung nicht annimmt, weil er deshalb 5 Stunden mehr Arbeit pro Woche hätte. Oder einer, der mit Ende 30 erfolglos versucht, bei 18-jährigen Mädels zu landen.