Woran kann man merken, dass die Freundin auch die Richtige zum Kinder bekommen ist?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lerne jemanden kennen und schau, wie sie mit Menschen umgeht. Insbesondere mit Menschen, die sie nicht kennt oder denen gegenüber sie automatisch in einer Machtposition ist. Nutzt sie diese "Macht" aus? Ist sie arrogant? Ist sie aggressiv? Lässt sie ihre Launen an jedem aus? Hat sie Humor? Kennt sie Fairness und Güte? Kann auch sie sich entschuldigen, oder bist immer Du derjenige, der am Ende reumütig angedackelt kommen muss?

Das wären die Faktoren, nach denen ich Ausschau halten würde, wenn ich in deiner Position wäre.

Mit diesen Verhaltensweisen wird sie auch die Kinder prägen und auch mit ihnen so umgehen, vergiss das nicht. Für die Erziehung sind immer beide Elternteile verantwortlich und da sie vermutlich mehr Zeit mit den Kids verbringen wird, wird sie sie auch automatisch stärker prägen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
alwaysforward
Fragesteller

Also meine letzte (und bislang erste/einzige) Freundin war anfangs total nett, hat sich aber mit der Zeit immer mehr in Richtung Alptraum entwickelt. Sie war oft wegen Kleinigkeiten schon aggressiv, hat ihre schlechten Launen an mir ausgelassen und hat letztlich die Beziehung beendet ohne dass ich ihrerseits Grunde genannt bekommen habe. Meiner Meinung nach hätte man über alles reden können. Auf eine Rückfrage meinerseits hat sie extrem gefühlskalt reagiert und mich sogar geblockt.

Also sie war dann natürlich nicht die Richtige fürs Kinder bekommen. Aber Anfangs dachte ich es halt wirklich bei ihr. Können sich denn Menschen dann auch noch nach 10 Jahren Beziehung so extrem ändern oder bekommt man den wahren Charakter dann schon nach 2 Jahren Beziehung zu sehen?

JustASingle  24.05.2020, 22:29
@alwaysforward

Natürlich können sich Menschen immer verändern, klar. Aber oft merkt man sowas schon in "kleiner Dosierung" außerhalb der eigenen Beziehung (z. B. beim Einkaufen, wenn es mal an der Kasse etwas schleppend voran geht oder so), bevor Du selbst ihre Launen abbekommst. Wenn sowas "mal" vorkommt, weil jemand einen schlechten Tag hatte, ist das okej. Aber es sollte nicht die Regel sein.

Leider kann man sowas nicht immer erkennen. Aber deine Ex ist ein Beispiel wo man es erkenne konnte.

Bei "Z.B. war sie oft egoistisch und hat ihre schlechte Laune an mir ausgelassen, obwohl ich immer bemüht war, alles für sie zu tun" solltest du einen großen Fehler erkennen. Du solltest niemals ALLES für deine Partnerin tun, wenn von ihr kaum etwas kommt und sie dich mies behandelt. In einer Beziehung sollte Gleichberechtigung herrschen. BEIDE gehen aufeinander zu und finden Kompromisse.

Wenn ihr es gemeinsam schafft und auch Tiefs zusammen übersteht, dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie die Richtige ist :) auch merkt man das erst durchs Zusammenleben.

alwaysforward
Fragesteller

Ich hatte bei ihr immer gehofft, dass sie sich ändert. Aber leider ist eher das Gegenteil passiert. Ich war trotzdem immer bemüht, die Beziehung in eine richtige Bahn zu lenken aber sie war dann nichtmal daran interessiert, über Probleme zu reden und hat sich dann getrennt.

Wer weiß wie lange ich noch gehofft hätte, dass sie sich ändert. Aber der Charakter ändert sich wohl nicht mehr grundlegend.

AmysAngel  24.05.2020, 23:45
@alwaysforward

Genau das ist das Trügerische. Man hofft der andere wird sich ändern. Genau wegen der Hoffnung bleiben viele lange bei so einem Partner. Aber er/sie wird sich nicht ändern, solange er/sie es nicht einsieht, wie in deinem Fall. Es wird sogar meist noch schlimmer. Das sollte KEIN EINSEITIGER KAMPF sein.

Woran kann man merken, dass die Freundin auch die Richtige zum Kinder bekommen ist?

Das kann man vorher nie genau wissen, wenn dann eigene Kinder vorhanden sind weiß man es aber schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
alwaysforward
Fragesteller

Naja dann ist es aber definitiv zu spät. Ich musste jetzt schon eine Trennung durchmachen obwohl ich davon ausgegangen bin, dass ich mit ihr auch Kinder haben werde. Ein Warnsignal bei ihr war vielleicht, dass sie oft nur an sich gedacht hatte. Aber gibt es auch Zeichen die einem sagen, dass das langfristig gut gehen könnte?

Ich habe daher gerade ein bisschen Angst, dass ich es bei der Nächsten auch denke und die Trennung dann MIT Kindern passiert...

Eine Garantie für es sowas gibt es nie u sicher ist nur das Amen in der Kirche

Finde eine Frau die mit dir gemeinsame Ziele und wünsche hat. Eine , mir der du alles auf bauen kannst

Eine Beziehung ist auch Arbeit. Wenn ihr beide gleichermaßen investiert u echt die Höhen u Tiefen, auch den Alltag meistert.....dann kannst mal darüber nach denken

Das merkt man nicht, denn das kann sich auch erst nach 20 Jahre Ehe anders entwickeln als man denkt:

Mein Schwager war so dämlich und war anhänglich und hat alles für seine Frau getan und nie an sich gedacht. Nun schau was daraus geworden ist:

Mein Schwager hat in seinem Leben alles für seine Freundin un dann Frau getan. Er kannte sie seitdem sie 13 war und hatte fast ein Leben lang nur sie. Sonst hatte noch nie eine andere Beziehung. Das ist schade, denn er hatte somit keinen Vergleich. Denn sie war stets umzufrieden egal was er getan hat und er hat sie auf Händen getragen und auf vieles verzichtet. Er hat sie geheiratet, zwei Kinder bekommen, weil sie sie wollte aber er noch nicht bereit dazu war. Sich ein Haus gekauft weil sie es haben wollte, er aber kein Geld dazu hatte und sich stark verschuldet hat und und und. Konsequenz der Sache: Als er mal seine Meinung gesagt hat und auf den Tisch gehauen hat,, packte sie sine Sachen, ließ Mann und Kinder zurück und zog zum besten Freund der Familie. Sie ließ sich scheiden und heiratete seinen besten Freund,. Nun führen sie schon über 2 Jahre ein Rosenkrieg über den Zugewinn. Obwohl sie nie einen Cent in die Familienkasse oder für den Hauskredit bezahlt hat will sie natürlich von allem die Hälfte haben und zudem bekommst sie für die letzten 20 Jahre Ehe noch einen Anteils einer Rente von der DRV.

Also sei nicht so dämlich wie mein Schwager und laß Dir auch nicht alles gefallen und denke auch mal an Dich und nicht nur an andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alwaysforward
Fragesteller

Die eine Beziehung mit der das theoretisch hätte passieren können, ist ja bei mir vorbei. Aber ich hab aktull mehr die Angst dass ich jetzt irgendwann eine neue Freundin kennenlerne und die negativen Charakterzüge erst mitbekomme, wenn es zu spät ist. Aber man kann ja Frauen auch nicht ewig vertrösten mit dem Heiraten und ein Kind möchte ich ja auch nicht erst mit Anfang 40 haben.

albatroz1102  25.05.2020, 09:32
@alwaysforward

Ich denke, daß man schon nach wenigen Monaten erkennt was für eine Frau das ist und wie sie tickt!