Angst nie eine eigene Familie zu haben?

6 Antworten

Man sollte immer außerhalb der Norm denken.
Außerdem würde ich es mir genau überlegen ein Kind in diese verdrehte Welt zu setzten, wer weiß wie lange es noch so gut geht wie jetzt.
Die Erfahrung hat gezeigt das der Mensch ein sehr Kriegsorientiertes Wesen ist.

Man kann sein Leben auch ohne das Typische: Haus Job Kind Prozedere gestallten.
Es gibt Menschen die sich es zu Lebensaufgabe gemacht haben alte Autos zu Restaurieren oder ein kleines Privates Segelschiff haben.

GallonOfCum  18.12.2019, 00:35
Man sollte immer außerhalb der Norm denken.

Man sollte für sich selbst denken.

diabolischgu  18.12.2019, 00:40
@GallonOfCum

Das ist es eben. Wenn du das persönliche Bedürfnis nach Kindern und famiele hast ok. Aber nur weil Freunde und Bekannte anfangen alle zu werfen heißt das nicht automatisch das man in der Situation ist ihnen zu folgen. Dir wird auffallen das mehr als die Hälfte dieser jungen Familien auseinander brechen werden weil sie für diesen Lebensweg entschieden haben ohne es wirklich zu wollen. Ich meine viele scheidungskinder gibt es? Deswegen lebe ich mein Leben ganz entspannt. Und wer sagt das es richtig oder flasch ist zu leben wie man lebt. Wenn du am Ende des Tages einschlafen kannst ohne drüber nachzudenken ob dieses Leben Sinn macht, macht es keinen Sinn. Denn das Leben macht kein Sinn, den Sinn macht man sich selbst.

Hallo. Diese Frage hast du schon mehrmals gestellt also is dir das wichtig. Wenn du immer nur daran denkt dass du es irgendwem schuldig bist eine Familie zu gründen dann wird das nie was^^ denk mal etwas positiver, geh raus und unter Leute und du wirst sicher noch die Richtige finden mit der man dann auch ne Familie gründen kann. Gibt ja auch Ü30 Partys und entsprechende Internetseiten wenn das eher was für dich is^^ wird schon :)

Was ist wenn man die richtige nie treffen wird ?

Dann lebst du ein entspanntes Singleleben, oder vergnügst dich eben mit wechselnden Partnern. Im Alter kannst du dich als Onkel auch Familiär noch gernhaben lassen.

Hat jemand vielleicht ähnliche Gedanken?

Viele, ich bereits mit 25. Aber nun habe ich ja jemanden gefunden.

Sorrie aber du

Stehst dir selbst im Weg

Keine richtige Beziehung gehabt zu haben ist das eine aber die richtige nie getroffen zu haben das andere klar ^^ kannst du die richtige nicht treffen wenn du keine Kontakte suchst und dich bereit erklärst das du evtl mehr möchtest

Also da hilft es nur auch mal mit Frauen/Männer auszugehen je nach dem was du bist

Leider erzählst du wenig von dir selbst so ist das schwer dir zu helfen

Du alterst aber schnell. Vor einem halben Jahr warst du doch noch 22? Und ja du bist nicht alleine mit deinen Gedanken, dass haben viele...