Wie findet ihr eine Zweckehe bzw. Vernunftehe in älteren Jahren nicht mit (20-30) sondern darüber?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir das für mich persönlich nur schwer vorstellen.

Aber ich finde die von Dir aufgeworfenen Fragen trotzdem durchaus nachvollziehbar. Ich denke sogar, dass es solche Fälle gibt, das die für manche funktionieren und das daraus sogar soetwas wie eine echte Beziehung werden kann.

Zweckehen sind überflüssig. Wer sie führen will, bitte sehr. Brauchen tut sie kein Mensch. Weder mit 20, noch mit 50.

Nein finde ich scheiße, vielleicht gehst du eine Zweckehe ein und findest ein Jahr später die große Liebe.

Etwas anderes ist es für mich, wenn du dir offen hälst dich in jemanden erst im Laufe der Zeit zu verlieben und dann schaust ob das eine Ehe werden kann.

Man kann aber auch einfach unverheiratet bleiben. Heutzutage sind auch viele Eltern nie verheiratet gewesen.

Damit könnte ich nicht leben. Ohne Liebe geht garnichts.