Woran kann man denken, um sofort etwas glücklicher zu werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Irgendwas, das Spaß macht - egal was es auch immer ist. Man kann sich auch in Vorfreude üben auf irgendwas Schönes, das bald sein wird, z.B. einen Ausflug oder schlicht Frühjahr und Sommer (das geht jetzt schnell). So mache ich es immer und es hilft mir jedes Mal und bringt Heiterkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An eine Person, die du liebst. Entweder deine Kinder oder wenn du keine hast, an deinen Freund oder deine Freundin oder an den Crush, den du aktuell hast. Ich hatte gestern eine richtig schöne Situation mit Freunden bei denen auch mein Crush mit dabei war und mich hat das sofort aufgeheitert :)

  • an ein schönes Erlebnis
  • an einen lieben Menschen (lebendig oder tot)
  • an ein Ziel, das man noch erreichen möchte im Leben
  • an ein Ereignis in der Zukunft, auf das man sich freut
  • daran, was man schon alles erreicht hat
  • an alles, wofür man dankbar ist im Leben, egal, wie trivial es erscheint
  • an einen schönen Ort (real, aus einer Geschichte oder selber erfunden)
  • an eine Fantasiewelt (aus einem Buch, Film, Serie oder selber erfunden)
  • an eine Fantasiefigur (dito)
  • an ein göttliches oder sonstwie lichtvolles Wesen (aus einer Religion, aus einer Geschichte oder selber erfunden)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wochenende, Ferien, Erfolge der Vergangenheit, schöne Dinge in der Zukunft, Familie, Geld, Lebenssituation, Interessen, Freunde.

Hallo,

jeder hat etwas anderes was ihn glücklich werden lässt. Mir hilft es wenn ich an das Meer denke und die Wellen und das schöne Geräusch.