Denkt ihr, dass Kinderlose glücklicher sind oder Menschen mit Kindern?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Anderes 73%
Menschen mit kindern 23%
Kinderlose 5%

12 Antworten

Anderes

Das kommt drauf an.
Manche wollen keine Kinder und sind so glücklich.
Manche wollen Kinder und werden dann aufgrund der Tatsache das sie Kinder haben glücklicher.

Anderes

Hallo,

manche Paare wollen unbedingt Kinder und haben Kinder und dies macht sie z.B. glücklich. Manche Paare wollen keine Kinder und sind auch glücklich keine zu haben. Und manche Paare wünschen sich ein Kind, aber können keine leiblichen Kinder bekommen und das macht sie eher nicht so glücklich. Ob Paare glücklich sind hängt von ihnen und ihren Gegebenheiten ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiblich

Grundsätzlich hängt es von der Lebenssituation ab. Es gibt die glücklichsten Kinderlosen und und die unglücklichsten Menschen mit Kindern.

Ich glaube, man wächst in das Leben mit Kindern rein. In der Regel sind die Eltern glücklich, dass sie Kinder haben.

Kinderlose können sicher auch ein glückliches Leben führen. Ich habe etliche Paare beobachtet, deren Situation ich doch als recht kritisch einstufe: weniger Toleranz, sinnloser Konsum, Ablehnung von Familien mit Kindern usw.

Anderes

Ich würde sagen beide haben die Chance gleich viel glücklich zu sein glücklich sein hat nämlich nichts mit eigenen Kindern zu tun