Woran ist Romy Schneiders Sohn gestorben?

9 Antworten

Als er seine Sommerferien im Haus der Biasinis in der Rue de Lorraine in Saint-Germain-en-Laye verbringt, ereignet sich ein tragisches Unglück, das weltweit Bestürzung auslöst: Bei dem Versuch, über einen Zaun auf das Grundstück der Eltern von Daniel Biasini zu klettern, verliert Romy Schneiders Sohn das Gleichgewicht und wird von einer Metallspitze aufgespießt. David stirbt mit 14 Jahren am 5. Juli 1981.

Quelle: http://www.romy-schneider.de/romy-schneider-biographie/romy-schneider-sohn

Ich erinnere mich. Der wurde von einem Eisenzaun aufgespießt.

Als er seine Sommerferien im Haus der Biasinis in der Rue de Lorraine in Saint-Germain-en-Laye verbringt, ereignet sich ein tragisches Unglück, das weltweit Bestürzung auslöst: Bei dem Versuch, über einen Zaun auf das Grundstück der Eltern von Daniel Biasini zu klettern, verliert Romy Schneiders Sohn das Gleichgewicht und wird von einer Metallspitze aufgespießt. David stirbt mit 14 Jahren am 5. Juli 1981.

http://www.romy-schneider.de/romy-schneider-biographie/romy-schneider-sohn

Ja er hat sich bem Überklettern eines schmiedeeisernen Zauns an der Spitzen deselben aufgespießt. Ich weiß das noch weil es so tragisch war. Genauso tragisch wie der Tod des Sohnes von Eric Clapton, der durch ein zum Reinigen geöffnetes Fenster eines Hochhauses in die Tiefe stürzte. Eric Clapton widmete ihm daraufhin den Song "Tears in Heaven".

Zwischen beiden Fällen existiert drchaus eine Parallele, weil beide Unfälle ihre Ursache in dem ungestümen Junge-sein haben.

Romy Schneiders Sohn ist beim Klettern über einen Eisenzaun abgestürzt und wurde sozusagen aufgespießt, wenn ich mich richtig erinnere. War schlimm.

derblauebaer
Fragesteller

Gibt es dazu einen genauen Artikel ?

Glasdach  27.08.2018, 20:32
@derblauebaer

Wird es geben....aber da muss ich jetzt genauso googeln wie du. Ich habs damals in der Zeitung gelesen.