Welche dieser deutschen Schauspielerinnen ist euer Favorit?

Iris Berben - (Film, Deutschland, Kino) Heike Makatsch - (Film, Deutschland, Kino) Romy Schneider - (Film, Deutschland, Kino) Marlene Dietrich - (Film, Deutschland, Kino) Valerie Niehaus - (Film, Deutschland, Kino) Jennifer Ulrich - (Film, Deutschland, Kino)

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Eine andere deutsche Schauspielerin 92%
Romy Schneider 7%
Jennifer Ulrich 0%
Valerie Niehaus 0%
Marlene Dietrich 0%
Heike Makatsch 0%
Iris Berben 0%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine andere deutsche Schauspielerin

Hallo!

Von denen, die hier aufgelistet worden sind, ist es eigentlich keine, aber ich mochte und mag die 2006/07 verstorbene Bruni Löbel sehr gern. Sie spielte u.a. in "Forsthaus Falkenau" lange Jahre die herzliche Oma Herta Stolze/Bieler besonders gerne :) Ihre liebe Art gefiel mir immer gut und war auch sehr authenthisch!

Auch die allzu früh gestorbene Barbara Dittus fand und finde ich klasse. An ihr schätze ich ebenfalls ihre authenthische, "echte" Art ----> ihre Paraderollen waren die der Mutter Huflattich in "Das Schulgespenst" und die Rolle der Lisa Deck in der "Ein Fall für zwei"-Folge "Ein todsicheres Geschäft" an der Seite des großartigen Heinz Reincke. Hier das Szenenbild.

https://bilder.wunschliste.de/epg/fc2/fc2f8a822b1be658a34bf4ce138ebd43659b212a_b.jpg

Eine andere deutsche Schauspielerin

Es gibt für mich keine guten deutsche Schauspielerin,  die ich favorisiere. Also eine, die einen Typ so verkörpern kann, dass man ihr diese Person abnimmt. 

Was uns fehlt, und hier muss ich mal die Amis loben, ist eine Meryl Streep. 

Was möchtest Du wissen?