Alte Filme Empfehlungen?

5 Antworten

Mit Schirm, Charme und Melone

Läuft täglich auf ONE und ist anschließend auch für eine Woche in der ARD / ONE Mediathek abrufbar. Die populärsten Folgen mit Emma Peel sind leider gerade durch. Ich empfehle noch fix ihre Abschiedsepisode zu schauen ("Auf Wiedersehen, Emma").

https://www.ardmediathek.de/sendung/mit-schirm-charme-und-melone/Y3JpZDovL3dkci5kZS9vbmUvbWl0c2NoaXJtY2hhcm1ldW5kbWVsb25l

Download für später ist auch möglich:

https://mediathekviewweb.de/#query=mit%20schirm%2C%20charme%20und%20melone

Bei welcher Folge man einsteigt, ist bei der Serie im Prinzip egal.

Ich kann dir auf jeden Fall folgende Filme empfehlen:

  1. Psycho
  2. The Godfather / Der Pate
  3. Starwars ging auch in den 1970ern los
  4. Einer flog über's Kuckusnest
  5. Apocalypse now
  6. E.T.
  7. Shining
  8. Indiana Jones ging in den 1980ern los (aktuelle läuft auch der neuste im Kino)
  9. Zurück in die Zukunft

Die kostenlos zu schauen, sollte aber nicht so einfach sein, da das wirklich Klassiker sind - dadurch laufen sie aber auch immer mal wieder im TV.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Unsere Pauker gehen in die Luft (1970, YouTube)
  • Blau blüht der Enzian (1970 glaube ich, es gab ihn mal auf YouTube, weiß nicht ob er dort immer noch ist ansonsten auf Amazon Prime)
  • Musik, Musik, da wackelt die Penne (1970, YouTube)

Sind alles deutsche Klamaukfilme, ich weiß ja nicht ob du gern sowas schaust aber ich bin Fan solcher Filme😂.