Woran erkennt man einen schlechten Schauspieler in Filmen?

6 Antworten

Schlechte Schauspieler können an ganz unterschiedlichen Merkmalen erkannt werden:

1-Man kauft ihnen die Situation nicht ab. Sprich: jemand reagiert übertrieben, untertrieben etc. Das erkennt man meistens vom Gefühl her.

2- Die Mimik und Gestik ist fragwürdig. Also, bei einem privaten Gespräch unter Freunden werden die Arme arrogant verschränkt o.Ä.

Daran, daß er nur einen bestimmten Rollentyp verkörpern kann und eigentlich nur einen Gesichtsausdruck hat. Z.B.: Sylvester Stallone, Hugh Grant.

Wenn mir in einem Film auffällt, daß alles nur "gespielt" ist, dann ist es nicht weit her mit der Schauspielkunst.

Bei guten Darstellern habe ich das Gefühl, daß alles was gerade passiert, echt ist.

Man erkennt ihn daran, dass er seine Rolle nicht mit vollem Einsatz verkörpert.

Wenn man merkt, dass er eine Rolle spielt.

mulano
Fragesteller

Ich weiss jetzt nicht ob die Antwort gut oder schlecht ist, habe mal einen Pfeil nach oben gegeben. 😅

Patrickson  23.09.2018, 21:02
@mulano

Du scheinst ein hervorragendes Bauchgefühl zu haben. 🍒