woran erkenne ich schlechte Rama(Streichbutter)?

11 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Rama ist keine "Butter" - von den Inhaltsstoffen sind gewaltige Unterschiede.

Rama ist Margarine und das ist ein Laborprodukt. Früher geradezu giftig wegen den Transfettsäuren. Auch heute nicht frei davon.

Zum Hocherhitzen ist das Zeug schlecht, weil jede Menge Oxidationsprodukte entstehen. Kokosfett ist da viel besser.

Notfalls kannst du das Zeug mit Kernen mischen und im Winter den Vögeln geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Uni und langjährige Berufserfahrung
DianaValesko  23.06.2021, 21:48

sehr gute Idee, die Packungen noch sinnvoll zu verwenden.

Icelady13  24.06.2021, 03:35

Das unterstreiche ich. Reine Chemie, hab ich schon lange aus meiner Küche verbannt.

Wenn sie gelb/braun und ranzig wird, das siehst du gleich

Einfrieren 🤷 so viel wie möglich.

Du hättest sie einfrieren sollen, dann hält sie länger

40 Packungen und bereits seit fast 3 Monaten abgelaufen? Zum Braten kannst Du sie noch verwenden!

verreisterNutzer  23.06.2021, 21:48

für die nächsten 100 Jahre? Ich benutze sie als Brotaufstrich oder für Nudeln