Woran erkenne ich ob meine Eltern sich scheiden lassen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Sie lassen sich wahrscheinlich eher nicht scheiden. 75%
Sie lassen sich wahrscheinlich scheiden, aber frage sie danach 25%
Sie lassen sich wahrscheinlich scheiden, aber sprich nicht darübe 0%
Giwalato  17.08.2023, 23:22

Wie alt bist Du? Und Dein Bruder?

LeoGunt
Fragesteller

Ich bin 13, mein Bruder den sie nicht alleine zuhause lassen wollte ist 17. Ich glaube es fällt ihr schwer, ihre Kinder „loszulassen“

3 Antworten

Es ist ganz normal, wenn Menschen unterschiedlicher Meinung sind. Deshalb trennen sie sich nicht sofort.

Du willst, daß es Deiner Mutter nicht gut geht, aber das ist etwas, was Deine Eltern miteinander klären müssen. Einen 17-jährigen kann man auch mal zu Hause lassen, aber es gehört auch Vertrauen dazu.

Giwalato

Sie lassen sich wahrscheinlich eher nicht scheiden.

17jähriger Bruder. Du sagst Vater. Ich nehme an, die sind schon eine gute Weile zusammen.

Ich weiß nicht, wie es deiner Mutter gesundheitlich geht. Frauen gehen ja auch durch ihre Wechseljahre. Meistens ist es die Frau, die die Scheidungspapiere einreicht. Männer scheiden sich eher nicht.

Du mußt der jüngste in der Familie sein, an deiner Schreibweise zu urteilen. Scheidung ist nichts schönes, und es ist fragwürdig, ob es deiner Mutter danach besser geht. Immerhin hat sie etwa 2 Jahrzehnte ihres Lebenswegs mit ihm geteilt. Er aber auch, um fair zu sein.

Wenn deine Mutter häufig weint, dann ist es eher etwas psychisches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Sie lassen sich wahrscheinlich eher nicht scheiden.

Hey du :)

Ich würde mir erstmal keine zu große Sorgen machen, jede Beziehung läuft mal nicht so rund.

Es ist ganz normal das uns Stress mal zu Kopf geht.
Solltest du dir trotzdem Sorgen machen, würde ich einfach mal das Gespräch mit deinen Eltern suchen. Das wird alles wieder. Kopf hoch.

Liebe Grüße

🍓

LeoGunt
Fragesteller

Danke!