Woran erkenne ich ob ich ein pferdeflüsterer bin?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Emelie2004,

sofern man an so etwas glaubt - ja warum nicht. Irgendwie hat doch jeder "Pferdeflüsterer" mal angefangen bzw. sein Talent erkannt.

Du scheinst auf die Tiere Ruhe auszustrahlen und sie Vertrauen dir. Das kann wirklich nicht jeder Mensch. Bleibe auf jeden Fall dran und führe am besten ein Buch darüber wie du wann bei welchem Pferd helfen konntest um es später ggf. als Referenz angeben zu können falls du diesen Weg beruflich einschlagen möchtest.

Eine Bekannte von mir ist Pferde-Ergotherapeutin. Sie wird von vielen belächelt aber hat hintenrum unheimlich viele Aufträge.

Alles Gute weiterhin
Goldi

vielen dank das werde ich machen. glauben nicht unbedingt aber ich wusste nicht wie ich es anders ausdrücken sollte. beruflich will ich das auch verfolgen. reiten war für mich schon immer alles in meinem leben.

@Emelie2004

Es ist vielleicht eine art Selbsterkenntnis und dein Talent wurde auch von anderen bestätigt. Also kannst du dir da sicher sein wenn das noch einige Male vorkommen sollte. Es heisst ja immer beim 4. Mal kann es kein Zufall sein :-)

@Goldmarie1988

stimmt morgen das 3. und ich bin mir sicher dass das nächste Abenteuer nicht weit ist...

frag nach, wer zahlt, wenn dir was passiert - und lass dir das schriftlich geben.

und schau bitte diesen film von anfang bis ende.  erstens geht es dort darum, was es bedeutet, wirklich das gute händchen für pferde zu haben - und zweitens geht es immer wieder um eine junge frau, die "bloss" einen normalen reitunfall mit ein bissel mehr "schmackes" hatte, also in ungefähr so, als wenn ein nicht reitbares pferd dich wirklich abbockt. ein solches pferd wird auch nicht darauf achten, ob es auf dich drauftritt, wenn du unten liegst, oder nicht.

nur damit dir klar ist, dass man manche dinge nicht mehr ungeschehen machen kann.

https://youtube.com/watch?v=f6NnND4lB84

und übrigens - dein bauch sagt "machs nicht".

bei jeder wichtigen entscheidung, die ich nicht mit dem bauchgefühl getroffen habe, ist es bei mir bisher immer nach hinten losgegangen.

ps - es gibt keine pferdeflüsterer. pferdeflüsterer sind ein modernes märchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich denke nixht, dass du unsinn redest. Trotzdem würde ich dir raten, deinen offensichtlich guten Zugang zu den Pferden nicht überzubewerten.

Lass es kangsam angehen, mach einfach so weiter, und lass dich von niemand zu irgendwas drängen.

Was heißt schon " Pferdeflüsterer". Das sit weder etwas übersinnliches, noch ein Beruf den man lernen kann. Wenn Dundiemmoglichkeit hast, Pferdewirt zu lernen, dann mahc das ruhig. Aber die verühmten " Pferdeflüsterer" haben ausser dem " Händchen fur Pferde", welches du anscheinend hast, nicht nut unglaublich viel Erfahrung mit Pferden, sondrn auch ein Studium in Wirtschaft, Marketing o.ä., um ihr Können bestens zu vermarkten.

Es wäre schade, wenn Deine Begabung dem Stress um den Profit zum Opfer fiele. Pass auf Dich auf! 😄

Danke nein ich lass mich nicht drängen nur ein bisschen☺️ Ich wusste nicht wie ich es beschreiben soll deswegen pferdeflüsterer. Danke.

Der Begriff des "Pferdeflüsterns" oder der "Pferdeflüsterer" ist doch lediglich ein Begriff, mit dem sich heutzutage Geld machen lässt, da immer mehr Menschen offenbar wenig Gespür für den richtigen Umgang mit einem Tier haben und demzufolge auch immer mehr Probleme.

Du hast möglicherweise aufgrund der beschriebenen Vorfälle ein gutes Händchen für den Umgang mit Tieren - insbesondere mit Pferden. Das kann sein. Gibt aber niemandem, auch nicht deinem "Super-Reitlehrer", das Recht, dich als Crash-Test-Dummie für ein Pferd zu missbrauchen, welches er selbst nicht gesteuert bekommt.

Die Geschichte, du wirst dazu gedrängt, ansonsten wirst du aus dem Stall geschmissen, ist so dermaßen verantwortungslos, dass sie entweder erfunden oder - sollte sie wahr sein - Grund genug ist, den Stall zu wechseln !

Mit deinem guten Händchen für Tiere ist es nämlich spätestens dann vorbei, wenn du mit einem unguten Gefühl an die Sache herangehst.

Mein Pferd steht ein einem Stall eines sehr guten Pferdentrainers, der ebenfalls schon erfolgreich internationale Turniere gegangen ist, niemals käme er auf die Idee, einen Einsteller, der vielleicht zugegebenermaßen ein gutes Händchen für Tiere hat, ein Pferd reiten zu lassen, mit dem er selbst nicht klar kommt. Und überhaupt niemals würde er einen Reiter dazu zwingen.

Wie gesagt, wenn du ein Händchen für Tiere hast, lass es dir von sowas nicht verderben und riskiere nicht Gesundheit (oder gar Leben), um dich für sowas herzugeben. Sowas kann nur nach hinten losgehen.

ok danke. es istnur so das ich zu keinem anderen stall kann. in kronberg gibt es keinen anderen. und leider wurde schon mal jemand rausgeschmissen

@Emelie2004

Aber es wurde sicherlich keiner rausgeschmissen, weil er sich geweigert hat, ein unreitbares Pferd zu reiten ? Solches Gerede könnte sich kein Stall leisten. Ganz abgesehen davon, dass der Mann mit solchen versuchen seine Existenz und seinen (guten) Ruf auf das Spiel setzen würde...

@sukueh

...und leider wurde schon mal jemand rausgeschmissen...

wegen verleumdung und geschäftsschädigung, wegen übler nachrede oder weshalb???

das was von der FS hier behauptet wird, ist schon strafbar...

Du bist erst 15.. Das ist nicht böse gemeint, aber bilde dir nicht ein, dass das jetzt etwas so besonderes ist. Du hattest wahrscheinlich eine gute Ausstrahlung auf die Tiere, das ist doch toll. Jedoch hast du wahrscheinlich einfach Glück gehabt, dass direkt beide Pferde so reagieren. Andere werden wiederum anders reagieren, verlass dich drauf.

Dich aber auf so ein Pferd setzen zu wollen ist total unverantwortlich. Wer hat das denn gesagt? Du bist gerade erst 15, selbst wenn du schon 10 Jahre dran bist.. mach das nicht.

wil ich nicht aber wenn ich es nicht mache dann sind die Besitzer bestimmt böse und denen gehört der Reitstall! dann fliege ich raus und ich kann nirgendwo anders hin! ich liebe den stall und mein Reitlehrer ist sehr sehr gut.

@Emelie2004

Wenn der dich deswegen raus schmeissen würde, wäre er ein Idiot.

Ein vernünftiger Menshc stülpt nixht anderen seinen Willen auf.

@Urlewas

Der Reitlehrer, den ein 15-jähriges Mädchen auf ein Pferd setzt, welches er selber nicht gesteuert kriegt und dann nur aufgrund, weil er das Pferd vorher zweimal bei einem glücklichen Umgang mit einem nicht umgänglichen Pferd gesehen hat, gehört .....

Sorry, aber das klingt so verantwortungslos, dass es sich schon fast unrealistisch anhört.

@sukueh

ja ich weiß ist verrückt. mein Reitlehrer ist sehr nett. wirklich. er liebt dieses Pferd. das müsst ihr verstehen. es ist ein wunderbarer lippizaner von meinem Reitlehrer das ganze Glück. er ist so traurig dass es nicht klappt.

@Emelie2004

Sorry, aber das ganze klingt wirklich eher wie eine Pferdegeschichte. Mein Trainer hatte seinen Hengst auch als unreitbar gekauft. Er hat es selbst hingekriegt, das Pferd wieder in geordnete Bahnen zu lenken, ohne irgendwelche anderen Personen (außer möglicherweise sich selbst) zu gefährden.

Ein Reitlehrer, der das in seiner Reitschule machen würde, würde seinen guten Ruf und seine Existenz riskieren, wenn bei diesem "Versuch", das Pferd von der minderjährigen Pferdeflüster-Einstellerin "bereiten" zu lassen, etwas schief gehen würde... Und die Gefahr ist bei einem Pferd, welches einen offenbar guten Reiter abwirft, definitiv gegeben. Außerdem - selbst wenn es klappen würde - hieße es ja noch lange nicht, dass der Herr Reitlehrer nach deinem Reitversuch wieder mit seinem Lippizaner klar käme. Das Pferd könnte sich nach wie vor weigern, unter ihm zu laufen. Ein Profi weiß das auch....

@sukueh

was ein bissel blöd ist -  du hast deinen wohnort angegeben. und dass es dort keinen zweiten stall in der nähe gibt. JEDER hier könnte herausfinden, wie die ganze sache wirklich aussieht.