Pferd ausleihen für 2 Monate?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Fragen muss man natürlich den Eigentümer des Pferdes.

Aber ich würde das nicht machen. So etwas fällt vermutlich jemand ein, der zu jung ist, um sich der Verantworung wirklich vewußt zu sein. Bitte nich falsch verstehen: Damit meine ich nicht,  dass einer nicht verantwortlich mit dem Pferd umgehen würde. Sondern die Verantworung für unvorhersehbar Zwischenfälle. Wenn dem Pferd ( oder Dir) etwas zustößt, wo keiner etwas dafür kann, gibt es kaum lösbare Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Pferdebesitzer gibt, egal wie gut er denjenigen kennt, 2 Monate sein Pferd weg. Und erst recht nicht so weit weg, das der Besitzer nichteinmal mehr danach schauen kann. Ich würde nicht fragen, kannst du aber natürlich. Aber wenn mit dem Pferd dann was ist, ist das Vertrauen weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anderer Vorschlag: Kannst du nicht deine Ferien dort verbringen und mithelfen + reiten?
;-) Gegen Kost & Logie. Denn wenn das Pferd umgestellt ist, braucht es
erstmal eine Eingewöhnungszeit, in der du nicht viel mit ihm machen kannst (je nach Charakter). Also bei ihm Zuhause kannst du direkt beginnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das stelle ich mir auch für das Pferd sehr unschön vor. Immer wieder aus seiner Umgebung gerissen werden, das wünscht man Niemanden. Außerdem ist das mit den Versicherungen sicher nicht so leicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht so ungewöhnlich. Kannst sicher fragen. Wenn der Besitzer nicht will sagt er es schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
miamunich123 20.02.2016, 16:57

Es ist aber eine Reitschule !
Soll ich die Reitlehrer fragen oder die der alles ( der Stall, die Pferde ) gehört ?

0
Goodnight 20.02.2016, 17:00
@miamunich123

Warum versuchst du jetzt mit mir zu diskutieren? Mir gehört das Pferd nicht.

1
miamunich123 20.02.2016, 17:05

Nein nein. Das war ja nur eine Frage :|

0

@ miamunich123

Das wird dir kein Pferdehalter erlauben, schon aus versicherungstechnischen Gründen nicht.

Dort zu reiten wo die Pferde alles kennen ist was anderes, als wenn du sie zu dir nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragen kostet nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also sicher kannst du es dir 2 monate leihen forausgesetzt du bist dann in dme hotel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?