Woran erkenne ich eine Weiterlaufende Sünde?

AlbaniyyahArlen  09.10.2023, 20:17

was sind weiterlaufende Sünden?

verreisterNutzer
Fragesteller

Zumbeispiel Wenn man nach dem Tod Musik im Highlight hat und es die Ganze Zeit Angeschaut wird oder etwas in deinem Namen weiterverkauft wird

4 Antworten

Schlechte, unverantwortungsbewusst handelnde Regierungen einfach weitermachen zu lassen, das ist ein Beispiel für eine dauerhafte Sünde. Die Strafe dafür ist nicht bekannt.

Wa‘alaykum salam.

a) Weiterlaufende Sünden: Darauf solltest du achten, und du solltest achten, wo du deine Sünden in der Vergangenheit veröffentlicht hast, und wenn du diese findest, dann löscht du das.

b) Ja, ist es. Du kriegst dafür unnötige Sünden.

c) Musik ist allgemein harām, und Sünden zu behalten ist nicht so eine gute Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wenn Allāh etwas verbietet, ist unsere Meinung bedeutungslos

Ist es Haram, wenn man atmet? Vor wem hast du solche Angst? Und das ist die pure Angst.

  1. Musik ist generell nicht haram - steht nicht im Koran! - Sowas behaupten nur Salafisten, Extremisten, Barbaren und Fanatiker!
  2. Sünde kann man nicht "kriegen", sondern allenfalls "begehen".
  3. Natürlich ist es erlaubt, wenn Du in einem FREIEN Land lebst und nicht in einem, das im Würgegriff des Islamismus erstickt.