Woran denkt ihr, wenn ihr Mond hört? Was assoziiert ihr mit dem Mond?

4 Antworten

der mond ist mein bester freund. jedes mal vor dem schlafen gehen schaue ich ihn ca 2 minuten an und rede mit ihm. ich erzähle ihn meine sorgen. ich fühle mich durch den mond geborgen und beborgen. manchmal habe ich das gefühl, dass er näher kommt und größer erscheint (vermutlich postendenzielle astronom assoziation der doppelten grad ordnung), dann wird meine bindung zu ihm stärker. der mond.

martrud  16.08.2022, 12:59

Oh du Armer ! Was machst du nur zu Zeiten von Neumond oder abnehmendem Mond ? Dann ist ja der Mond gar nicht zu sehen, wenn du schlafen gehst .....

  • die Nacht
  • Ebbe und Flut
  • Nachtara
  • Dunkelheit
  • schlafen
  • helles Licht, das auf die Dunkelheit der Erde scheint

Schwarz/weiß-Fernsehen und die Mondlandung 1969.

Ist mir gerade dazu eingefallen. Habe ich live geschaut.

Denke meistens an Schlaf. Hab gerade Nachtschicht und sehe den Mond die ganze Zeit. Hab voll Bock ins Bett zu gehen und zu schlafen

CharmanterJunge  25.05.2022, 01:44

ich hab auch grad nachtsicht als astronom forscher