Woran denkst du, wenn du durch die Wildnis ziehst?

7 Antworten

Ich geniesse die Natur und das Wetter und denke meistens eher naheliegende Dinge da ich dann ganz besonders im Moment lebe, oftmals bin ich dann auch auf der Suche nach etwas z.b. Kräuter, Pilze, usw. und meine Gedanken drehen sich um solche Dinge.

So ist es wenn ich alleine unterwegs bin, bin ich jedoch nicht alleine so ist die Situation eine ganz andere, da drehen sich meine Gedanken auch um diese(n) Menschen mit dem ich unterwegs bin und unsere Beziehung zueinander, je nach dem wer es ist, ich hatte schon sehr gute Gespräche mit Menschen in der Natur draussen, in der Wildnis draussen, ich mache ab und zu lange Wanderungen, auch im Gebirge da ich Schweizer bin und in der Schweiz lebe.

Wenn ich draußen bin, dann bin ich im "hier und jetzt" und nehme die Natur in mich auf. Gerüche, Geräusche, Trittsiegel, Wind(richtung) etc.

An vergangene Zeiten , Ich find es mittlerweile traurig. Unsere "Wildnis " hier ist zerstört. Bäume im Wald die gesund sind muss man suchen, die meisten sind einfach umgekippt von den letzten stürmen oder abgebrannt. Bei uns ist dazu die Salamanderpest was zig Tiere tötet. Es liegt Müll im Wald, Sperrmüll auf den Parkplätzen, Bänke und Tonnen sind oft zerstört. Hundehalter lassen den Kot liegen oder hängen dekorative Tüten in die Büsche. Manchmal kommen ein Menschen entgegen die gefühlt ne 10meter Parfümwolke hinter herziehen. Tiere sterben da langsam aus, die sondermülldeponie daneben frisst immer mehr Grünflächen auf uns verpestet sie nachhaltig. Insekten findet man kaum noch ausser die Schädlinge .Man muss schon was weiter fahren um hier noch Wildnis zu finden oder in den Zoo gehen....

Also ich ziehe nicht sonderlich durch die Wildnis, ich gehe höchstens mal im Wald spazieren

Und dann gucke ich mir die Natur an und denke, wie schön sie ist. Oder wenn ich mit meinen Pflegehund Gassi gehe, gucke ich, dass er keine Wildtiersch**ße frisst :)

Ich konzentriere mich auf die Umgebung, lausche den Geräuschen und genieße die Natur und die Düfte. Da bleibt nicht viel Raum zum Denken.