Wonach richtet sich beispielsweise Attraktivität?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

körperliche/äußerliche Eigenschaften:

• hübsches Gesicht
  • nettes lächeln
  • gute Körperpflege
  • gesundes aussehen (nicht übermäßig dick oder dünn)

charakterliche/geistige Eigenschaften:

• Intelligenz
  • Empathie und Fürsorglichkeit

Also ich finde sie sollte einen guten Charakter haben, sie sollte auch gut aussehen, aber der Charakter ist das wichtigste, ein schönes Gesicht und ein guter Klamotten Style wären auch gut, aber sonst bin ich eigentlich ziemlich offen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amigojo 
Beitragsersteller
 19.05.2025, 16:43

Mir ging es ja explizit um das aussehen

Es gibt Dinge, die allgemein positiv wahrgenommen werden, wie gesunde Zähne, reine Haut usw. Und dann gibt es Dinge, die persönlichem Geschmack entsprechen, also Farben und Formen.

Ich finde große Männer mit vollem Haar attraktiv, das ist nicht zwingend notwendig. Und ich mag dunkle Haare, helle Haut und eine mollige Figur. Auch Dinge wie Kleidung und Ausstrahlung spielen mit rein. Wichtig ist mir auch ein sanfter Blick und ein sympathisches Lächeln. Käppi und Jogginghose mag ich nicht.

Ich finde jemanden Attraktiv wen er ein gepflegtes Äußeres hat und sich nicht dermaßen,, gehen" läst. Und ein Punkt der mir wichtig ist er soll etwas größer sein als Ich. Ansonsten kommt es auf dem Character an das auch meine Innerlichen wert zählt und nicht nur auf die Äußerlichen. Er sollte nett und freundlich sein, sich gut mit Ihm Unterhalten können. Ich finde das macht jemanden Attraktiv.

Das Äusserliche ist sicher ein wichtiger Punkt. Jedoch dazu sollte auch die Ausstrahlung passen - und diese beruht nunmal auf inneren Werten.