Womit stellen sie ihre Beats her?

3 Antworten

BTS machen ihre beats mit einer DAW ( Digital Audio Workspace ) das is quasi eine computersoftware um musik zu machen und audio zu bearbeiten. BTS benutzt laut recherche die software FL Studio oder Cubase.

Meistens wird zum musikmachen am computer nur ein keyboard, ein drumpad oder sonstiges benutzt. Bei eher "modernerer" musik wie BTS werden meist keine akustischen Instrumente benutzt.

Hoffe das konnte dir helfen (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unterschiedlich, ich denke sie legen sich nicht auf eine DAW fest. Hab kurz gegoogelt und das hier zu Suga gefunden: https://equipboard.com/pros/suga-agust-d

Anscheinend hatte er Cubase, FL Studio und Logic Pro. Auch sehr beliebt wäre bestimmt Ableton. (Fast?) alles mit Softwareinstrumenten.

Ich schätze mal mit ner Art Synthesizer, wie bei so 808 Beats auch halt.

LG Karlotta 😁