Womit rasiert ihr euch im Gesicht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Elektrorasierer (trocken) 45%
Mehrfachklingenrasierer (Gilette usw.) 25%
Rasierhobel 15%
Einwegrasierer mit Klingen 15%
Rasiermesser/kamm 0%

4 Antworten

Elektrorasierer (trocken)

Hallo Tekkeinderhecke,

was gesünder ist, kann man schlecht sagen.

Ein Elektrorasierer sorgt für weniger Hautirritationen. Die Rasur geht schneller, als die Nassrasur. Allerdings ist das Ergebnis nicht so gründlich, wie bei der Nassrasur.

Beim Rasierhobel hast du weniger Hautirritationen, als beim Systemrasierer.

Einen ausführlichen Vergleich zwischen Rasierhobel und Systemrasierer kannst du hier nachlesen:

https://blog.bklynsoap.com/de/academy/rasur/rasierhobel-systemrasierer/#:~:text=Nach%20ein%20wenig%20%C3%9Cbung%20ist,besten%20mit%20einem%20Rasierhobel%20rasieren.

Aufgrund meiner empfindlichen Haut rasiere ich mich immer mit einem Elektrorasierer (Philips).

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Rasierhobel

Mein Freund nutzt einen Rasierhobel und ist damit zu Frieden, hat auch weniger Hautirritationen seit dem er den nutzt

Ich habe einen ganz gewöhnlichen Rasierapparat für auswechselbare Klinge von Wilkinson.

Die Klingen sind bekanntlich genormt. Mal nehme ich die von Wilkinson, mal die von Gilette - je nach dem, welche gerade im Angebot bei Budnikowsky oder Rossmann sind.

Rasierhobel

Hobel, Messer, Shavette.

Alles andere taugt mir nichts.