Womit intim bereich rasieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es ganz glatt haben willst, geht es mit einem handelsüblichen Systemrasierer am besten. Achte darauf, dass du Klingenblöcke mit mindestens drei oder besser noch fünf Klingen benutzt. Verwende stets nur scharfe Klingen und tausche sie aus, sobald du merkst, dass sie nicht mehr so gut rasieren. Verwende außerdem immer ein Rasiergel, das am besten für sehr sensible Haut geeignet ist. Rasiere am besten nur mit dem Strich, das strapaziert die Haut weniger. Die Rasur gegen den Strich wird zwar glatter, aber das verträgt nicht jeder. Gewöhne deshalb deine Haut erst einmal langsam an die Rasur und teste dann aus, ob die Rasur gegen den Strich von deiner Haut vertragen wird. Nach der Rasur solltest du alles mit Wasser gründlich abspülen und den Rasierer reinigen. Du kannst dann auch ein paar Tropfen Babyöl in die Haut einmassieren.

Wenn du es zwar ordentlich, aber nicht ganz haarlos magst, dann kannst du die Haare mit einem Trimmer oder einer elektrischen Haarschneidemaschine auch auf deine Wunschlänge trimmen. Der Vorteil ist, dass du nicht mit einwachsenden Haaren oder Rasierpickelchen zu kämpfen hast.

Kageshiki
Fragesteller

Würde es mit einem rasierer mit 2 klingen auch gehen?

Darwinist  08.02.2024, 10:56
@Kageshiki

Technisch gesehen reicht auch eine Klinge aus. Je mehr Klingen es sind, umso besser verteilt sich aber der Druck und umso seltener schneidet man sich.

Ich nutze immer einen normalen Rasierer.

Kageshiki
Fragesteller

Hatte auch die idee aber der rasierer denn ich zuhause habe schneidet nicht auf 0 mm, und wenn das so auf 0,6 mm ist dann stört das sehr, desswegen frage ich wegen einmalrasierer

Ich rasiere mich täglich im Intimbereich. Ich benutze die herkömmliche Nassrasur mit Rasiergel für besonders empfindliche Haut. Bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht.

M/21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Körper ist schön so wie er ist ❤️

Kageshiki
Fragesteller

Ja aber trozdem will ich ne gute körperpflege haben und so