Vor und Nachteile sich den Intimbereich zu rasieren?

10 Antworten

In erster Linie muss man es selbst abwägen wie es für einen ist.

Für mich war es eher nachteilig mich komplett zu rasieren. Es bringt pickel mit sich, andauernd immer wieder zu rasieren, mehr Hautirritationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke das sich schon die meisten Jungs auch rasieren, in meiner alten Turngruppe waren auch zwei Jungs und die hatten auch nie Schamhaare.

Selbst hab ich mit 11 mit den Beinen angefangen und eine paar Wochen später auch Achseln und Intim.

Die Vor- und Nachteile liegen in der Optik und dem eigenen Wohlbefinden. Wenn du dich und deine Haut daran gewöhnt hast, regelmäßig (alle 1-3 Tage) zu rasieren, gibt es kaum oder keine Hautirritationen. Ungeübt und unregelmäßig ist aber genau das ein Nachteil: Pickel, jucken beim Nachwachsen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Die Hauptsache ist das Du Dich wohl fühlst. Aber pass auf beim rasieren. Das kann mächtig daneben gehen wenn Du dich schneidest.

Die Vorteile sind das er länger aussieht und sich nicht der Schweiß in den Scharmhaaren fängt. Ich kenne es gar nicht mehr unrasiert, weil ich sonst beim Spielen festhängen könnte.

Ich würde vorschlagen, rasiert die Scharmhaaren nicht gleich ganz ab, schneide sie nur einen Teil zurück, so daß Du erstmal einen optischen Vergleich hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ohne angenehmer. Nur juckt es am Anfang, nach den ersten mal rasieren, recht stark (das lässt aber nach)