Wolltet ihr es gesagt bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mir eig total egal… 60%
Wollte es gesagt bekommen 20%
Ist doch meine Entscheidung 20%

4 Antworten

Mir eig total egal…

Was es Mode betrifft habe ich gar keine Ahnung, ich trage ja auch nichts anderes als einfarbige Pullover mit kräftigen Farben. Bisherig hatte mir nie einer gesagt, dass ich nicht gut aussehe. Das einzige Mal dass ich um die Meinung anderer gebeten hatte, war kürzlich als ich mir eine Halskette gekauft hatte, auf einem Fest. Obwohl ich es nicht gewöhnt bin Schmuck zu tragen.

Mir ist eigentlich nur wichtig, dass die Kleidung die ich derzeitig trage, mich auch ausreichend warm hält. Wie mich andere darin sehen, ist mir egal. Wobei ich auch zugeben muss, dass ich mich auch selten etwas wage.

Wollte es gesagt bekommen

aber nur von lieben Menschen unter 4 Augen, die es ehrlich mit mir meinen. Ob ich dann was ändere, ist allerdings dann wieder meine Sache.

Ist doch meine Entscheidung

Wer mir so was sagen will, darf es tun, aber ob ich dann was ändere, ist meine Sache - ansonsten kommt es auf die Wortwahl an: Der Ton macht die Musik. Wer so was richtig rotzig, frech und beleidigend formuliert und das Ziel hat mich damit zu beleidigen, stört mich eher als jemand, der es einfach nur objektiv und wohlmeinend sagt und dem das Outfit echt nicht gefällt, bzw. der mir dabei helfen will eines zu finden, das mir besser steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wolfen369  12.02.2024, 22:57

Klingt so als wäre eine ähnliche Situation schon einmal vorgekommen?

rotesand  12.02.2024, 23:05
@Wolfen369

Die wohlmeinende ja, das war echt nett und herzlich gemeint ;-)

Das andere war nur ein Beispiel.

Mir eig total egal…

Ich hab schon lange damit abgeschlossen, mich mit der Meinung anderer zu beschäftigen.. Sollen sie es mir halt sagen, wird nichts ändern