Freund bestimmt Outfit?

14 Antworten

Du musst schon selber entscheiden dürfen, was du anziehst.

Dein Freund kann dich beraten, aber nicht bestimmen.

Bei euch jungen Leute ist oft mal so, dass die Jungs es nicht mögen, dass sich ihre Freundin zu freizügig oder sexy anzieht. Man viel Po, Beine oder Busen sehen kann.

Dann haben sie eigentlich nur Angst, dass andere Jungs dich auch toll finden könnten und du ihn wohlmöglich für einen anderen sitzen lässt.

Er will dich nicht verlieren. Nicht bevormunden. Die Konkurrenz schläft nicht.

EddiWinkler  08.02.2024, 09:30

Du romantisierst toxischen verhalten zu sehr.

DeernVomDienst  08.02.2024, 09:38
@EddiWinkler

Nein. Ich gehe von einem sensiblen Mann aus und nicht von einem Ekel-Macho. Die gibt es natürlich auch.

Ob er das ist und nur dominant sein möchte, kann hier keiner wissen.

EddiWinkler  08.02.2024, 09:40
@DeernVomDienst

In den meisten Fällen ist das so. Machos sind im inneren oft die zerbrechlichsten Männer, die sich nur eine Fassade aufgebaut haben ;)

Kurz und knapp: Nein, ist für mich null okay.

Absolutes no go! 👎 Ich würde mir von ihm niemals vorscheiben lassen, was ich anziegen darf und was nicht, dass ist allein meine Sache.

Nein, das ist nicht okay. Klar freue ich mich, wenn ihm meine Klamotten gefallen und natürlich frage ich ihn in bestimmten Situationen nach seiner Meinung oder danach, welche Option ihm besser gefällt oder so.

Aber im Allgemeinen entscheide ich, was ich tragen möchte. Niemand sonst.

So ein Partner käme für mich nicht in Frage:

Ich muss mich selbst wohlfühlen in meiner Kleidung.

Nur wer sich wohlfühlt, hat Ausstrahlung.