Wollte Lehramt studieren aber nur Absagen bekommen...was tun?

3 Antworten

Ich hstte leider einen Durchschnitt von 3.6

Eigentlich und nach dem Lesen Deiner Zeilen kann ja nur Deine Deutsch-Note den Schnitt etwas runtergezogen haben. Der Rest wird schon dementsprechend einwandfrei gewesen sein.

Bleib am Ball, lege Dir einen Plan B zurecht und ziehe auch eine Ausbildung in Erwägung. Es herrscht Lehrermangel, eventuell kannst Du - nachdem Du Dich anderweitig profiliert und Erfahrungen gesammelt hast - eines Tages als Quereinsteiger an einer Grundschule anfangen.

Hallo15ihra 
Fragesteller
 14.08.2018, 14:07

Leider war generell das Zeugnis nicht das besste...

0
Golfgottheit  14.08.2018, 14:12
@Hallo15ihra

Ach was... Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Aber was veranlasst Dich jetzt denn dann ausgerechnet Gymnasiallehrer werden zu wollen?

1

Die Studienplätze sind da beschränkt. Könntest nur auf Wartesemester hoffen.

Oder eine andere Schulart probieren, wobei es dort nicht viel anders ist mit dem NC.

________

Lass dich beraten, da es auch Möglichkeiten des Quer-, Seiteneinstiegs gibt. Oder spezielle Programme bei denen du den Bachelor (kein Lehramt) und dann einen speziellen Master (Lehramt) machst und dann ins Referendariat könntest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
Hallo15ihra 
Fragesteller
 14.08.2018, 14:06

Okey danke

0

Anderes Lehramt wählen. Ob man mit dem Schnitt aber das Studium schafft ist fraglich