Wollte Lehramt studieren aber nur Absagen bekommen...was tun?

3 Antworten

Ich hstte leider einen Durchschnitt von 3.6

Eigentlich und nach dem Lesen Deiner Zeilen kann ja nur Deine Deutsch-Note den Schnitt etwas runtergezogen haben. Der Rest wird schon dementsprechend einwandfrei gewesen sein.

Bleib am Ball, lege Dir einen Plan B zurecht und ziehe auch eine Ausbildung in Erwägung. Es herrscht Lehrermangel, eventuell kannst Du - nachdem Du Dich anderweitig profiliert und Erfahrungen gesammelt hast - eines Tages als Quereinsteiger an einer Grundschule anfangen.

Hallo15ihra
Fragesteller

Leider war generell das Zeugnis nicht das besste...

Golfgottheit  14.08.2018, 14:12
@Hallo15ihra

Ach was... Hätte ich jetzt nicht gedacht.
Aber was veranlasst Dich jetzt denn dann ausgerechnet Gymnasiallehrer werden zu wollen?

Die Studienplätze sind da beschränkt. Könntest nur auf Wartesemester hoffen.

Oder eine andere Schulart probieren, wobei es dort nicht viel anders ist mit dem NC.

________

Lass dich beraten, da es auch Möglichkeiten des Quer-, Seiteneinstiegs gibt. Oder spezielle Programme bei denen du den Bachelor (kein Lehramt) und dann einen speziellen Master (Lehramt) machst und dann ins Referendariat könntest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
Hallo15ihra
Fragesteller

Okey danke

Anderes Lehramt wählen. Ob man mit dem Schnitt aber das Studium schafft ist fraglich