Sporteignungstest lehramt schwimmen?

3 Antworten

Schau auf den Internetseiten der einzelnen Unis, welche Disziplinen da jeweils in der Prüfung dran kommen.

Schwimmen kommt nicht immer dran.

Mein Mann hatte es nicht in seiner Ptüfung,

als Sportlehrer, Schwimmlehrer und Bademeister im Hallenbad steht man meist nur draußen am Becken und muss nicht ins Wasser

also man trägt da kurze Hose, T Shirt, Badelatschen und eine Pfeife um den Hals

und geht auf und ab oder sitzt nur da und im Bad ist es schön warm und riecht halt nach Chlor

Rubezahl2000  18.11.2021, 01:12

In der Frage geht's um die Sporteignungsprüfung und nicht um den Alltag eines Sportlehrers.