Sporteignungstest Lehramt in unterschiedlichen Bundesländern?

2 Antworten

Hallo Philipp, die Sporteignungstests der Unis in Deutschland sind teilweise sehr unterschiedlich. Es gibt leider keinen einheitlichen Test, der überall anerkannt wird. Grundsätzlich sind diese Tests aber nicht einfach, es fallen regelmäßig über die Hälfte der Teilnehmer durch! Natürlich kannst Du an beliebig vielen Tests teilnehmen. Das ist allerdings sehr aufwendig. Wir können Dich gerne bei der Planung und dem Training für den Test unterstützen. Schau einfach mal hier rein: www.sporteignungstest-vorbereitung.de oder ruf gerne an (02234-379341)! Viel Erfolg und viele Grüße, Carl Tannen

Natürlich. Musst aber dann auch an der entsprechenden Uni anfangen.

Also wenn du z.B. den Test an der Uni Dortmund vergeigst, aber dafür an der Uni Flensburg schaffst, musst du an der Uni Flensburg anfangen.