Wollt ihr später mal ein eigenes Haus bauen?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ja 51%
Nein 49%

25 Antworten

Nein

Besitze allerdings wohneigentum in Form einer Eigentumswohnung. Die habe ich mir mit Ende 20 gekauft. Falls die im Falle von Nachwuchs mal zu klein wird, werde ich die dann vermieten und ein Haus oder eine größere Wohnung mit Garten mieten. Wenn der Nachwuchs dann aus dem Haus ist, reicht gerade im Alter wieder problemlos meine 3 Zimmer Wohnung

Ja

Würde ich seit gut zwei Jahren sehr gerne.

Allerdings fehlt ein Grundstück nach dessen Erwerb auch noch Geld für ein Haus (und nicht nur für ne Hundehütte) übrig bleibt. Und eigentlich stehen ich und meine Partnerin finanziell gut da und unsere Wünsche sind nicht extravagant.

Das ist schon etwas frustrierend. Aber wir halten weiter die Augen offen.

Nein

Um Wohneigentum zu besitzen, muss ich keine eigenes Haus bauen. Eine selbstgenutzte Immobilie ist außerdem keine gute Kapitalanlage. Erst wenn sie vermietet wird, ist sie das.

Gruß Matti

Ja

Mir geht es auch nicht um eine gute Kapitalanlage, sondern darum, mir ein schönes Zuhause für mich und meine zukünftige Familie nach unseren Wünschen zu gestalten. Zwar kostet es einiges und man hat viel Arbeit, aber wenn das der Preis, eines Familienzuhauses ist, dann ist es eben so.

Ja

Da man in Hamburg teilweise nicht mehr bauen darf, muss man ja ohnehin schauen alle Häuser von Großeltern und Verwandten irgendwie in der Familie zu halten. Wenn da also mal wer auszieht, kann es gut sein, dass meine Freundin und ich das dann kaufen.