Wollt ihr nach dem Tod verbrannt werden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

9 Antworten

Ja

Ja, definitiv, seitdem ich als Jugendlicher einen Albtraum hatte, in welchem ich scheintot begraben wurde, dann im Sarg aufwachte und elendig erstickt bin. Abgesehen davon soll später nicht ein Wurm sagen können, er hätte einen Narren an mir gefressen. Und im Übrigen wird man als Asche am schnellsten wieder eins mit der Natur und ist dann sogar noch relativ sauberer Dünger und im Grab bleibt auch nach wenigen Jahren nichts nennenswertes mehr übrig, wenn sich die Urne erst aufgelöst hat.

Ist mir recht egal, das darf mein Sohn entscheiden.

Ich wollte eigentlich Organe spenden, aber ich darf weder das noch Blut, Blutplasma oder Rückenmark spenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ganz ohne Witz, ich kann mich weder mit eingraben noch mit verbrennen anfreunden. Ausstopfen oder Körperwelten fände ich gut.😅

zk2323  19.08.2023, 21:23

Find ich sympathisch 😂

Ja

Oder etwas ähnliches.
Habe zuletzt von einer Erdenbestattung gehört, bei der der Körper in einer speziellen Kammer schnell zu Erde verwest und dann an einem Wunschort verteilt werden kann.
Diese Erde soll wohl sehr fruchtbar sein.
Aber bitte keine Sargbestattung, dass ist unnötig und viel zu teuer

spelman  19.08.2023, 22:52

Also eine Kompostierung. Das war früher mal ein Witz... Aber ich habe von dieser Idee tatsächlich auch gelesen. Ist wohl in Deutschland noch relativ neu.

Nein

Das ist mir schlichtweg egal.