verbrannt oder beerdigt?
wollt ihr lieber nach dem tod verbrannt oder beerdigt werden? Begründet es
17 Antworten
Eine Urne benötigt weniger Platz und kein Grab (1x2x2 Meter). Zudem habe ich keine Hinterbliebene, die sich um mein Grab kümmern könnten...
Ich habe verfügt, daß ich verbrannt werde, - mit anschließender Seebestattung!
Ich bevorzuge Beerdigungen, da noch etwas Menschliches vorhanden und nicht nur Asche, bei ansteckenden Krankheiten wäre aber besser eine Verbrennung wegen der Keime. die noch verbreitet werden können.
Vielleicht etwas ganz exotisches.... In Amerika ist es schon zugelassen in heißer Lauge aufgelöst zu werden. Mal zu meiner Einstellung.... Als Hinterbliebene oder bekannter mag ich es einen Ort zu haben an dem ich trauern kann oder an dem ich an den betreffenden denke. Seebestattungen sind momentan am günstigsten aber da bekommst du nur eine Karte mit einer Position. Bei verbrannt wird die Urne irgendwo beigesetzt und es gibt einen Ort. Aber da ist bei mir nach mir niemand geben wird sollen sie mit mir gerade machen was sie wollen.
Wenn ich zu schlechten Scherzen aufgelegt bin sage ich immer: ich will verbrannt werden. Und vermengt meine Asche mit feinem asbestpulver und zerstäubt es im Büro meines Chefs....
Lieber verbrannt werden