Wollt Ihr nach dem Tod ....?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich möchte ich in guter Erinnerung bleiben. Ich gebe es allerdings derjenigen Person, die später über mich urteilt, frei, selber zu entscheiden, ob sie mich im Gedächtnis behalten möchte oder nicht. Ich werde auf jeden Fall diese Person nicht mehr wiedersehen - somit wird es mir egal sein, ob sie mich noch eine Weile in guter Erinnerung behält oder etwaig die Freude darüber empfindet, dass ich nicht mehr unter den Lebenden weile.

Ich bin mir allerdings sicher, dass ich diese Person einschätzen kann, und sie mich nicht aus kurzlebigen Launen heraus aus dem Gedächtnis streichen wird, sondern mich noch eine Weile in guter Erinnerung behalten wird.

Eigentlich ja, aber wenn man tot ist kriegt man es ja eh nicht mehr mit! Es kommt immer darauf an, wer sich an einen erinnert, und in welchem Bezug man zu der Person stand. Ich zum Beispiel weiß genau wer sich an mich erinnern wird, sowohl gut als auch schlecht! 👍😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viel erlebt, dazu gelernt, bin an vielen Themen g
Von Experte LovePitbulls bestätigt

Die Taten zählen, nicht die Träume. Hast Du einen sch..* Charakter, dann wird man nach Deinem Tod über Dich lästern. Es ist völlig legitim, dass Dir das egal ist.

Hallo Gringo58,

Ich habe größere Ziele als dann ich nach meinem Tod in guter Erinnerung bleibe. Das nützt dann auch niemandem mehr was.

Ich will was bewegt haben.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne weiter.

Will nicht dass jemand nach meinem Tod breiter wird als ich, also muss ich das Maximum erreichen.


Gringo58 
Beitragsersteller
 30.11.2024, 10:01

Du bist also (be)reit :-)