Realität mit Gedanken und Träumen verwechseln?

5 Antworten

Bin Industriemechaniker, aber in Rente. Zuletzt habe ich von 6:00 bis 14:30 Frühschicht und von 14:30 bis 23:00 Spätschicht gearbeitet (jeweils 30 min Pause)

Ich habe das zum Glück nicht so extrem, aber wache zum Beispiel manchmal Nachts auf und denke am nächsten Tag, ich hätte es geträumt. Anders herum träume ich Sachen, die sich so echt angefühlt haben, aber ich weiß sicher, dass sie nicht passiert sind.

Keine Ahnung was man dagegen tun kann.

Also das man nach Jahren, vieleicht nach Monaten schon sowas hat ok. Aber am Nächsten Tag hmm, ich weiß nicht. Experimentieren du und deine Freundin mit irgend einer Art Traumbeenflussung rum, eventuell Drogen oder Alk? Soll gar kein Vorwurf sein, ich versuche nur zu verstehn ;-)

Geht mir auch manchmal so. Keine Ahnung was man tun kann. Vllt jeden Tag ausführlich Tagebuch schreiben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab psychische Probleme
Zb mache ich mir manchmal meine eigene Erinnerungen in meinem Kopf...

Demnach beruhen diese Erinnerungen ja nicht auf reale Ereignisse.