Wollt ihr irgendwann mal einen Ironman machen?

Ich meine den Triathlon

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwei langtriathlons hab ich schon gemacht, also 3,8-180-42km. Ist ja die gleiche Strecke wie ein Ironman. Ironman ist halt ein Markenname unter den triathlons. Also zb Frankfurt oder Hamburg war ich nicht, aber in meiner Heimatregion gibt's a6ch Veranstaltungen.

Delfin476
Fragesteller

Was, wie lange und wie viel hast du spezifisch für diese Langtriathlons trainiert?

schachspiele937  17.01.2024, 22:18

wahrscheinlich auch unter 10 Stunden, oder?

Nein weil so übertrieben sportlich bin ich nicht.

Ich glaub ich würde nichtmal eine Einzeldiszplin schaffen oder höchtstens die knapp 4km schwimmen.

Laufen allein wäre ich nach spätestens 25km platt. Radfahren allein nach vielleicht 60km.

Also Fahrradfahren und Schwimmen wäre kein Problem, ich bin allerdings nicht wirklich der Langstreckenläufer und habe dahingehend auch keine Ambitionen. Von daher also Nein - Ironman muss ich mir nicht unbedingt geben.

Nein. Freiwillig geh ich nicht ins Wasser 🤣 selbst ne Volksdistanz wäre zu viel.

Mir reicht ein normaler Marathon

W38

Ich kenne aber viele Langdistanzler, egal ob Ironman oder Challenge Roth

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

habe ich nicht gemacht. Habe aber den Eindruck, dass 20-30% der Bevölkerung schon mal einen gemacht haben, wenn man sich so umhört.