Wollt ihr eine große oder eine kleine Hochzeit und was sind eure persönlichen Gründe?
Mein Freund und ich heiraten im September im kleinsten Kreis. Nur Eltern, Geschwister und die engsten Freunde. Zu große Feiern mit Menschen die man kaum kennt (egal ob verwandt oder nicht) sind unserer Meinung nach einfach sinnlos. Wir haben bei solchen Hochzeiten immer viel Stress und viel Missgunst mitbekommen und wollen das nicht für unsere Hochzeit.
6 Antworten
“Im kleinen Kreis“ - das sind in unserer Familie über hundert Leute. Wir wollten es trotzdem überschaubar und familiär halten, haben alle auf eine Insel eingeladen und eine tolle Band engagiert, die schon bei der Überfahrt gespielt hat, als sie mit der kleinen Fähre auf die Insel gebracht wurde. Es war ein wunderschönes Fest, und für uns war es wichtig, dass alle Gäste Spaß haben und sich wohlfühlen.
Eher im kleinen Kreis. Aber unter dreißig Leuten wird das nichts...
Ich bin nicht für solche Riesenfeiern, wo sich die Leute untereinander kaum kennen. Ich stell mir da so einen schönen, gemütlichen Landgasthof vor.🥰
Wir haben zu dritt geheiratet: mein Mann, ich und unser Sohn.
Die Familie und die engsten Freunde haben wir dann draußen zu einer Sektrunde empfangen und das war es. So wollten wir es haben.
Seh ich so wie du! Erst letzten Freitag war ich auf einer Hochzeit, auf der die Braut es jedem recht machen wollte... Man sollte für sich heiraten und nicht, um es anderen zu zeigen!
Die Leute vergessen auch gerne, dass nicht sie die Ehrengäste sind, sondern das Brautpaar.
Wir heiraten Ende des Jahres im Urlaub ohne einen einzigen Gast - nur zu zweit. Verwandte haben wir keine und eine Party mit unseren Freunden gibt es dann im Sommer nächsten Jahres.
Ich würde es in einer Bäackerei machen. Dann gibt es wenigstens genug Milchbrötchen 😹