Wollen Single-Frauen von Männern (z.B. auf der Straße oder im Kaufhaus) angesprochen werden?

Timmygeb2002  04.05.2021, 14:01

Die Nachfrage lautet:

Was meinst du mit Kennenlernen, für eine Beziehung oder für eine Affare ohne jegliche Bindung (einfach nur Spass haben, Sex)

harry901
Fragesteller

Ich meine das Kennenlernen einer Frau, die keine oberflächlichen Affären mag!

6 Antworten

Bro wichtig ist doch nicht wie irgendwelche Frauen angesprochen werden.. ist gibt keine magischen Worte wie du besondere ankommt und du solltest dich auch nicht darum kümmern wann eine Frau angesprochen werden möchte(nicht böse gemeint). Geh auf die Straße und wenn du eine attraktive Frau siehst dann geh zu ihr hin und sag ihr dass du ihr aufgefallen bist, dass sie dir gefällt und dann unterhältst du dich mit ihr. Wenn sie keine Lust hat dann wird sie dir das schon mitteilen.

harry901
Fragesteller

So mach ich es! - Das heißt, sobald ich meine Hemmungen überwunden habe . . .

BeJe16  10.05.2021, 00:10
@harry901

Klar.. jeder fängt mal an... ich wünsche dir viel Erfolg dabei.

Ich glaube, es ist wohl die schlechteste Empfehlung, gleich mit der Tür ins Haus zu fallen. Das kann schon mal witzig sein, wirkt aber doch meist irgendwie arrogant, wenn du als Frau auf dein Äußeres reduziert und angesprochen wirst.

Es ist eigentlich ganz einfach. Die gesellschaftlich bestimmte Regel lautet: Nicht der Mann sucht sich die Frau aus, sondern umgekehrt, die Frau trifft die Entscheidung, von wem sie angesprochen werden will.

Dazu gehört Fingerspitzengefühl, eine gewisse Empathie und vor allem, dass du nicht nur das Äußere wahrnimmst, sondern den Menschen, mit dem du reden möchtest!

Kapiert der Mann diese Regel, bleibt es für alle Beteiligten spannend, checkt er diese Regel nicht, wird es anstrengend und peinlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
harry901
Fragesteller

Wieso "auf dein Äußeres reduziert"? - Das heißt, Du traust es einem Mann nicht zu, eine Frau auch nach Ausstrahlung, Kleidung oder der Art sich zu bewegen zu beurteilen?

Und dass die Frau die Entscheidung trifft, kann ja wohl nur explizit für Situationen gelten, wo man eh bereits (räumlich) länger zusammen ist. - Und was ist mit den Männern, die weder beruflich, noch in der Freizeit potentielle Partner in ihrer Nähe haben?

Nein, ich mags nicht, in der Öffentlichkeit angesprochen zu werden. Und wenn, dann nur in einem Umfeld, in dem ich sichtlich nicht gestresst / stark beschäftigt bin - also weniger im Kaufhaus als wenn ich gemütlich in der U-Bahn sitze oder dergleichen.

Am liebsten lerne ich neue Leute über Freunde, z. B. auf kleinen Partys o. Ä., kennen.

das kommt ganz darauf an, manchmal ja manchmal nein. probiere es einfach

harry901
Fragesteller

Ich probiere es baldmöglich! - Das heißt, sobald ich meine Hemmungen überwunden habe . . .

Blablabla351  04.05.2021, 22:09
@harry901

ich hatte diese Hemmungen hatte ich auch. Geh einfach hin und fang an zu reden wenn du willst erstelle ich dir eine schritt für schritt Anleitung die aus meiner Erfahrung stammt

Sei versichert: Das wollen sie nicht!

harry901
Fragesteller

Argumente?