Wohnwagen umbau?

2 Antworten

Technisch könnte das gehen, aber:

Du brauchst einen stabilen Rahmen. Das würde sicher eine massive und schwere Innenkonstruktion bedeuten. Du müsstest auch die Wohnwagenhülle deutlich verändern, weil eine Balkontür viel größer als die üblichen Wohnwagentüren ist.

Die Türe selbst ist schwer und alles zusammen könnte die Statik, die Balance und das Gesamtgewicht dramatisch verändern. Und dazu auch noch die Dichtigkeit des Wohnwagens.

Vermutlich bekäme der WoWa dann keinen TÜV mehr. Balkontüren sind üblicherweise nicht für die Nutzung im Verkehr konstruiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin WoMo Besitzer und Nutzer seit vielen Jahren.

Kann man, aber warum sollte man? Mal so nebenbei: Eine doppelverglaste Tür ist viel zu schwer, zu groß. Eine Balkontür geht nach innen auf, das ist im Wohnwager unßraktisch.